An einem spannungsgeladenen Spieltag der Kreisliga trafen unsere 2. Männer auf den VfB Klettwitz.

Trotz eines unruhigen Beginns und vielen kleinen Fehlern fand Lauchhammer nach und nach besser ins Spiel. Die Mannschaft erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit einige gute Chancen, jedoch fehlte es an der nötigen Zielstrebigkeit im Abschluss. Die Klettwitzer hingegen kamen kaum zu zwingenden Möglichkeiten, sodass es zur Halbzeitpause bei einem unverdienten 0:0 blieb.

Nach der Pause startete der FC Lauchhammer mit neuem Schwung und konnte bereits in der 55. Minute die verdiente 0:1 Führung durch Tom Richter verbuchen. Nur vier Minuten später legte Justin Riemer mit einer beeindruckenden Vorarbeit, bei der er fünf Klettwitzer Gegenspieler ausspielte, den Grundstein für das 0:2 – erneut erzielte Tom Richter den Treffer und netzte ins leere Tor ein.

In der 67. Minute erhöhte Lauchhammer auf 0:3: Nach einem satten Schuss von Martin Voigtländer, der an die Latte krachte, nutzte Justin Riemer die Gelegenheit und verwandelte eiskalt. Nach dieser starken 25-minütigen Phase wurde das Spiel zunehmend verfahren, wobei Klettwitz immer wieder durch Fehler von Lauchhammer eingeladen wurde, jedoch kaum gefährliche Torchancen herausspielte.

Am Ende stand ein verdienter 3:0-Sieg für den FC Lauchhammer.

Unsere Männer werden unterstützt durch