FC Lauchhammer – FSV Brieske/SFB D Junioren 3:2 ( 3:1 )

Am Samstag gastierte das D Junioren Team der „Knappen“ im Nachwuchszentrum Lauchhammer Ost. Gespielt wurde im Norwegermodell 8:1. Wer dachte, dass der Altersunterschied einen deutlichen Vorteil für uns bringen sollte, hatte sich getäuscht. Das Gästeteam präsentierte sich in Spiellaune und ließ den Ball wunderbar in Ihren eigenen Reihen laufen. Die Partie begann aber recht gut für uns, so hatten wir schon in der ersten Minute eine 100-prozentige Chance, die wir leider nicht nutzten. Danach kam der Gegner aber immer besser ins Spiel. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste  kamen wir durch Dominik zur 1:0 Führung.

Danach aber wieder dasselbe Bild, wir bekamen keinen Zugriff im Mittelfeld, da uns die nötige Einstellung im Spiel gegen Ball fehlte. Brieske/SFB kam dann folgerichtig zum Ausgleichstreffer. Mitte der ersten Halbzeit nahm sich Vincent ein Herz und setzte zu einem Sololauf an und vollendete mit einem sehenswerten Schuss zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann aber doch auch spielerisch glänzen. Niklas setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente “ Flitzi“ mustergültig, der keine Mühe hatte zu treffen. So ging es mit einem 3:1 in die Pause.

Die Führung gab uns aber auch in der zweiten Halbzeit nicht die nötige Sicherheit. Der Gegner spielte weiterhin hervorragenden Fußball und setzte uns ständig unter Druck. Unsere Hintermannschaft, um Toni,“Funki„, Vincent und Sebastian machten aber ein tolles Spiel und verteidigten sehr gut. Trotzdem gab es dann den 2:3 Anschlußtreffer für die Gäste. So zitterten wir uns bis zum Ende und gewannen glücklich.

Fazit des Spiels: Wir sahen in der Offensive kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Siegeswillen und das Zusammenspiel müssen wir deutlich verbessern, um am nächsten Sonntag zum Spitzenspiel 1. gegen 2. in Ortrand zu punkten.

Für unseren FCL spielten. Toni, Cody, Sebastian, Vincent, „Funki“, Maxim, Tim, Dominik, Finn, Conrad, „Flitzi“, Mika und Niklas

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch