SIEG IM POKALHALBFINALE (HINSPIEL)
Heute traten wir bereits 11 Uhr in Lubolz unser Hinspiel des Pokalhalbfinales an. Unsere Voraussetzungen für die Partie sahen eher mau aus: Trainingsrückstand, keine Wechslerinnen und keine eingespielte Torhüterin fielen uns schon vor dem Spiel zur Last. Dies machte sich in der ersten Halbzeit bemerkbar. Obwohl wir uns in den ersten Minuten ganz gut geschlagen hatten, mussten wir zwei unglückliche Tore hinnehmen. Unsere Motivation, das beste aus dem Spiel zu machen, wurde immer geringer und das zeichnete sich auch die letzten Minuten der ersten Halbzeit ab. Wir wussten zwar, dass in Hinblick auf die zweite Halbzeit und das anstehende Rückspiel nächste Woche noch nichts verloren ist, nichtsdestotrotz hatten wir mit unserer fehlenden Kondition zu kämpfen.
Die zweite Halbzeit war jedoch ein Paradebeispiel für Kampfgeist und Zusammenhalt. Mit dem ersten Tor von Lotte (52′) begannen wir, uns wieder aufzurappeln und auch unsere gemeinschaftliche spielerische Leistung wendete sich zum Guten. So gelang es Annika in der 55. Minute ihr erstes Tor für unsere Mannschaft zu erzielen, es gab also gleich zweimal Grund zur Freude. Mit dem 3:2 von Lea (64′) hatten wir jegliche negativen Vorkommnisse aus der ersten Halbzeit vergessen und konnten nun beweisen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Das 4:2 (70′), welches erneut von Lea geschossen wurde und mit einem Quäntchen Glück im Tor der Gegnerinnen landete, rundete unsere Euphorie und die Aufholjagd noch einmal ab. So hatte am Ende des Tages doch die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Wir hoffen, dass wir darauf nächste Woche aufbauen und wir uns das Ticket für das Pokalfinale sichern können. Wir sind jedenfalls stolz auf unsere Leistung .

Unsere Frauen werden unterstützt durch