Unsere A-Junioren beenden die Saison mit einem Heimsieg.

In ihrem letzten Spiel empfingen unsere A-Junioren die Mannschaft der SpG Gießmannsdorf / Luckau im heimischen Nachwuchszentrum. Die Gäste starteten die erste Halbzeit mit beachtlicher Energie und gingen nach einem schwerwiegenden Torwartfehler nicht unverdient in Führung. Bei uns lief es nicht rund und die mehrheitlich unpräzisen langen Bälle brachten kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Doch es war eine Situation nach einem Eckball, die uns den Ausgleich einbrachte und zugleich den Halbzeitstand festsetzte.

In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und konnten uns Feldvorteile erarbeiten, sodass es nicht lange dauerte, bis wir mit 2:1 in Führung gingen. Nun kam auch die Spielfreude zum Vorschein und wir konnten regelmäßig punkten. Am Ende resultierte ein souveräner 5:1 Heimsieg, der uns auf den 3. Tabellenplatz in der Endabrechnung brachte.

Mit dem 3. Platz können wir gut leben, obwohl man anmerken muss, dass mit einer besseren Trainingsbeteiligung und einer anderen Einstellung in einigen Spielen mehr möglich gewesen wäre. Der letzte Platz in der Fair-Play-Wertung ist jedoch inakzeptabel und könnte möglicherweise eine bessere Tabellenplatzierung verhindert haben.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch