Am vergangenen Spieltag fand das Topspiel in der 1. Kreisklasse der A-Junioren statt, bei dem unsere Mannschaft vom FC Lauchhammer auf den VfB Herzberg 68 traf.

Es war ein Duell der Tabellenspitze, wobei Lauchhammer auf dem zweiten und Herzberg auf dem ersten Platz stand. Die Begegnung begann furios, denn bereits in der 10. Minute brachte Justin Gewiss unsere Mannschaft mit einem schnellen Führungstreffer in Front. Doch die Antwort von Herzberg ließ nicht lange auf sich warten: In der 12. Minute gelang Oskar Barth der postwendende Ausgleich zum 1:1. Der FC Lauchhammer hatte im weiteren Verlauf des Spiels zweimal Glück, als Freistöße knapp vor dem Strafraum von Herzberg vergeben wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 40. Minute, gelang Justin Gewiss mit einem feinen Heber sein zweiter Treffer und die erneute Führung für den FCL zum 2:1.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit offen und von hoher Qualität. In der Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann einen Elfmeter für Herzberg, verursacht durch ein Foul unseres Torwarts. Doch dieser machte seinen Fehler wieder wett und parierte den Strafstoß glanzvoll. Mit dem Schlusspfiff stand es 2:1 für den FC Lauchhammer, der sich somit über einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel freuen durfte. Dank dieser drei Punkte haben unsere A-Junioren nun die Tabellenführung übernommen und blicken optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch