Unser U18-Team traf am Samstag zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel der Rückrunde auf ein gemischtes Team der A/B-Junioren der Briesker „Knappen“.

Da uns leider drei Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, wussten wir, dass es an diesem Tage vor allem um das Arbeiten gegen den Ball gehen wird. Um es vorwegzunehmen, auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausgefallen ist, ist das Trainerteam mit der Art und Weise wie unsere Jungs das Spiel bestritten haben, völlig zufrieden.

Von der ersten Minute an lief das Spiel nur in eine Richtung. Die Gäste glänzten mit ihrer Beweglichkeit und guten Technik. Wir versuchten wiederum mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen gegenzuhalten. Dies gelang gerade in der ersten Halbzeit hervorragend. Unsere Viererkette um unseren Kapitän Nico stand sicher und ließ sehr wenig zu, aber auch unser Keeper Chris hielt unseren „Kasten“ bis kurz vor der Halbzeit sauber.
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo der Gäste dann doch nicht mehr mitgehen, da diese auch sehr viele frische Spieler von der Bank brachten. Dennoch hatten wir unsere beste Chance in der zweiten Halbzeit: ein mustergültig gespielter Pass in die Schnittstelle der Briesker Abwehrkette von Melvin konnte Tim Wa. auf Rechtsaußen mit Tempo mitnehmen. Er gelangte mit viel Einsatzwillen bis zur Grundlinie und konnte den Pass nach innen spielen. Tristan lief mit toller Laufbereitschaft ein, aber der Gästetormann reagierte hervorragend und machte somit die große Chance zunichte.

Am Ende stand dann doch eine klare Heimniederlage zu Buche. Dennoch hat uns dieses Spiel als Trainingseinheit weiter gebracht, da gerade das läuferische Element sowie die Körperlichkeit, die an diesem Tage von Nöten waren, für die nächsten Aufgaben weiter bringen wird.

In der zweiten Halbzeit stand Paul seit langem wieder zwischen den Pfosten und machte seine Sache hervorragend. Ein Dankeschön geht auch an Tim G., der aus den C-Junioren unser U18 Team unterstützte. Domenic machte sein erstes Spiel für uns als rechter Verteidiger und fügte sich nahtlos in die tolle Abwehrleistung unserer Viererkette ein.

Für unseren FC spielten: Chris, Paul, Tim We., Nico (C), Carl, Domenic, Paul, Melvin, Lukas, Hannes, Tristan, Bastian, Tim Wa., Justin, Tim G. und Florian.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch