Auf dem nasskalten Sportplatz in Großkmehlen lieferten sich der FC Lauchhammer und die SpG Lindenau/Frauendorfer/Großkmehlen ein intensives Pokalspiel, das nach dem „Norweger Modell“ ausgetragen wurde.

Die erste Viertelstunde war von der Dominanz der SpG geprägt, die den FC Lauchhammer früh unter Druck setzte und nach nur 5 Minuten durch einen abgestaubten Nachschuss in Führung ging, nachdem FC Lauchhammer-Torwart Toni einen Schuss nicht sicher parieren konnte.

Anfangs fand der FC Lauchhammer kaum ins Spiel, mit fehlendem Zugriff im Mittelfeld und unzureichend angenommenen Zweikämpfen. Trotz des frühen Rückstands und anfänglicher Schwierigkeiten kämpfte sich der FC Lauchhammer jedoch zurück ins Spiel und begann, Chancen zu erarbeiten und mehr Ballbesitz zu gewinnen. Zur Halbzeitpause stand es dennoch 1:0 für die SpG.

Die zweite Spielhälfte zeichnete sich durch eine deutliche Steigerung des FC Lauchhammer aus. Nach einer exzellenten Einzelleistung von Basti gelang der verdiente Ausgleich. Der FC Lauchhammer setzte die gegnerische Abwehr weiter unter Druck, und ein Distanzschuss von Lukas brachte die Führung.

Der Höhepunkt folgte, als Basti etwa 20 Meter vor dem Tor gefoult wurde, was zu einem Freistoß in halbrechter Position führte. Tristan trat an und verwandelte den Freistoß direkt und sehenswert ins rechte Dreieck, wodurch die Führung des FC Lauchhammer ausgebaut wurde.

Trotz des Versuchs der SpG, in den letzten Minuten des Spiels noch einmal alles zu geben und das Blatt zu wenden, stand die Defensive des FC Lauchhammer fest. Torhüter Toni hielt mit mehreren Paraden den Sieg fest und sicherte seinem Team den Einzug ins Pokalfinale.

Das Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg für den FC Lauchhammer, der sich durch große Kampfbereitschaft und eine starke Mannschaftsleistung für das Pokalfinale qualifizierte. Die Freude und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft waren deutlich spürbar, wobei jeder erzielte Treffer ausgiebig gefeiert wurde. Im Finale zu Pfingsten trifft der FC Lauchhammer nun auf den FC Schradenland.

Für den FC Lauchhammer spielten: Toni, Nick, Tim We., Tristan, Bastian, Bruno, Melvin, Tim Wa., Carl, Lukas, Justin und Hannes. Dieses Team bewies, dass es in entscheidenden Momenten zusammensteht und durch seinen Einsatz und Willen den Weg ins Finale ebnete.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch