In einem intensiven Spitzenspiel trafen unsere A-Junioren auf die SpG Calau/Vetschau/Altdöbern. Trotz eines engagierten Spiels mussten wir uns am Ende mit einem knappen 3:2 (2:1) geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein packendes Spiel, in dem Chancen auf beiden Seiten nur selten vorkamen. Beide Abwehrreihen standen kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. Dennoch gelang es der Heimmannschaft, zwei Treffer zu erzielen, während wir nur einmal erfolgreich waren. So ging es mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam die SpG wacher aus der Kabine und setzte sofort die ersten Akzente der zweiten Halbzeit, was ihren Vorsprung auf 3:1 erhöhte. Dieser Treffer resultierte aus einer kontroversen Szene: einer unserer Spieler, überzeugt von einem Handspiel des Gegners, fing den Ball im eigenen Strafraum. Dem gut leitenden Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen.

Trotz des Rückschlags gaben wir uns nicht auf. Wir erzielten zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:2, aber es reichte nicht mehr für einen Punktgewinn.

Am Ende des Tages mussten wir anerkennen, dass der Sieg der SpG gerecht war. Einige unserer Spieler blieben unter ihrer Normalform, und wir ließen uns leider zu oft von Nebensächlichkeiten ablenken.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch