Am vergangenen Wochenende hatten unsere A-Junioren des FC Lauchhammer das Vergnügen, auf dem Spielfeld des SV Blau-Weiß Möglenz zu gastieren. Das Ergebnis: Ein überzeugender 5:0-Auswärtssieg.

Die erste Halbzeit war eine gemischte Tüte für uns. Unsere Mannschaft trat mit einer fast selbstgefälligen Haltung auf, als ob ein gemächlicher Sommerkick ausreichen würde, um den Kontrahenten zu bezwingen. Das Spiel fühlte sich behäbig an und wir hatten Schwierigkeiten, uns im Zentrum durchzusetzen. Anstatt das Spielfeld breit zu machen und die Flügel auszunutzen, liefen wir uns immer wieder in die gut organisierte Abwehr des Gegners. Die Folge war ein torloses Unentschieden bei Halbzeit.

Doch die zweite Halbzeit zeigte ein vollkommen anderes Bild. Von der ersten Minute an schienen unsere Jungs entschlossen zu sein, die Partie in die Hand zu nehmen. Mit dem ersten Angriff konnten wir in Führung gehen, was ein sichtlicher Dämpfer für die Moral der Möglenzer war.

Jetzt hatten wir das Ruder fest in der Hand. Unsere Spieler ließen den Ball geschickt zirkulieren und setzten den Gegner unter Druck. Es war, als ob jemand den Schalter umgelegt hätte: Plötzlich war mehr Zug zum Tor da und die Bälle kamen über die Flügel immer wieder gefährlich vor das Tor der Möglenzer.

Unsere Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als wir das Spiel mit vier weiteren Toren versiegelten. Es war eine beeindruckende zweite Halbzeitleistung, die den Endstand von 5:0 für uns sicherstellte.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch