In einem spannenden Kreispokalspiel trafen unsere A-Junioren des FC Lauchhammer auf den SV Großräschen.

In der ersten Halbzeit lief der Ball gut durch unsere Reihen, zumindest bis zum Strafraum des Gegners. Dort wurde unser Spiel leider zu kompliziert und ungenau, was Großräschen nutzte, um uns zu kontern. Mit nur zwei Torschüssen gelang ihnen eine schmeichelhafte 2:0-Führung.

Zwischendurch erwischte der unsicher wirkende Schiedsrichter einen unglücklichen Moment, als er ein Foul an uns zu früh abpfiff, obwohl der Ball im Großräschen Tor landete. Trotz dieser Widrigkeiten kämpften wir uns zurück ins Spiel und erzielten den 2:1-Anschlusstreffer. Doch kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber mit ihrer dritten Aktion auf 3:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir um und dominierten das Spiel erneut mit gefühlten 80% Ballbesitz. Dieses Mal nutzten wir unsere Chancen besser und kamen verdient zum 3:3-Ausgleich. Leider hatte der Schiedsrichter weiterhin nicht seinen besten Tag und entschied auf einen zweifelhaften Elfmeter für Großräschen. Diesen verwandelten sie zur erneuten Führung.

In den Schlussminuten unterlief unserem Torhüter leider noch ein Fehler, der zum bitteren 5:3-Endstand führte. Damit sind wir nun aus dem Kreispokal ausgeschieden. Trotz des unglücklichen Ausscheidens haben unsere A-Junioren des FC Lauchhammer eine starke Moral und kämpferische Leistung gezeigt.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch