Unsere A-Junioren erleiden eine erneute Niederlage.

In Herzberg wurde der Fußballnachmittag für unsere A-Junioren des FC Lauchhammer zu einer harten Probe. In der ersten Halbzeit gerieten wir regelrecht unter die Räder. Aufgrund einer fehlenden Laufbereitschaft, die möglicherweise auf die Trainingseinstellung zurückzuführen ist, und einem unterirdischen Passspiel, sahen wir uns zur Halbzeit einem 3:0 Rückstand gegenüber.

Man könnte fast sagen, wir waren unter den gegebenen Umständen gut bedient mit diesem Halbzeitergebnis.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte es aus unserer Sicht eigentlich nur besser werden, und tatsächlich – es kam Bewegung ins Spiel. Unser Team fand zurück in die Partie und konnte auf 2:3 herankommen.

Doch dann machte sich wieder unser altbekanntes Problem bemerkbar, das uns schon die gesamte Saison hindurch verfolgt: Anstatt uns auf das Fußballspiel zu konzentrieren, verloren wir uns in Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Die Folge war, wie schon so oft in dieser Saison, eine gelb-rote Karte.

Am Ende mussten wir eine 4:2 Auswärtsniederlage einstecken, was uns auf den dritten Tabellenplatz zurückfallen ließ. Es bleibt zu hoffen, dass wir aus diesen Erfahrungen lernen.

Unsere A-Junioren werden unterstützt durch