FC Lauchhammer-SG Frauendorf 4:1 (1:0)

Am Freitagabend trafen unsere „Alten Herren“ auf dem Kunstrasenplatz,unter Flutlicht, auf die SG Frauendorf.

Zum Anfang sagen unsere „Alten Herren „ein großes Dankeschön an „Fuchsi“ vom der Fa. Auto-Fuchs und dem Malerbetrieb Torsten Frommhold, die uns mit einem neuen Trikosatz unterstützen.

Das Hinspiel hatte unser Team noch verloren, und so wollten wir es natürlich an diesem Tag besser machen. In den ersten Minuten der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, und es gab wenig Torraumszenen. Dann setzten wir uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest und erarbeiteten uns Chancen. Stefan nutzte eine davon zum verdienten 1:0. Die SG hatte in der erste Hälfte mehr Ballbesitz als wir, konnte jedoch nur einmal gefährlich durch einen Fernschuss von halb rechts vor unser Tor kommen. „Lessi“ hatte noch zwei weitere große Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. So ging es aber mit dem 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde unser Team immer besser. Auf die SG rollte Angriffswelle um Angriffswelle.

Robert konnte durch einen Freistoß auf das verdiente 2:0 erhöhen. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Frauendorfer durch eine tolle Einzelleistung zum Anschlusstreffer.

Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch wenig geschockt und konnte durch einen sehenswerten Spielzug über„Fuchsi“, „Gohli“ und Stefan den alten  Torabstand wieder herstellen. Kurze Zeit später machte Stefan mit seinem dritten Treffer „den Sack zu“ und traf zum 4:1.

Von den Gästen kam nur noch sehr wenig. Hätten wir unsere Angriffe noch konzentrierter zu Ende gespielt, wäre das Ergebnis noch deutlich höher ausgefallen.

Am Ende stand ein völlig verdienter Erfolg unseres FC ,der Lust auf weitere Spiele macht.

Für unseren FC spielten:

„Feile“, „Lessi“, Marco, Karsten, „Totte“, Stefan, Tommy, Robert, Tobi, „Gohli“, Dirk R. „Fuchsi“, Dirk H., Marcus und „Däumchen“.