Derby und Abstiegskrimi am Wochenende.

Unsere 1. Männermannschaft emfpängt am Samstag von Eintracht Ortrand.

Entgegen dem Trend – Der FC  schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für das Heimteam im Duell mit dem SV Eintracht Ortrand wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte der FC Lauchhammer eine herbe Niederlage gegen den VFB Hohenleipisch II.  Der SV Eintracht Ortrand dagegen gewann das letzte Spiel gegen Friedersdorf mit 2:1 und belegt mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz. 16:28 – das Torverhältnis des SV Eintracht Ortrand spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Gast drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SV Eintracht Ortrand konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Der FC muss wieder an die guten Leistungen anknüpfen und mit dem  heimischen Publikum im Rücken wieder punkten. Das Spiel findet um 14.00 Uhr im Waldstadion statt.

Unsere 2.Männermannschaft empfangen am Samstag den SV Prösen.

FC Lauchhammer II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Mit 58 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga-Süd ein. Die Mannschaft von Trainer Mathias Renner muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte FC Lauchhammer II bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Prösenmal wieder einen Erfolg.  FC Lauchhammer II siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV 1919 Prösen auf eigener Anlage gegen Annahütte geschlagen geben musste.

Der FC muss wieder alles reinwerfen um die Punkte im Waldstadion zu lassen. Das Spiel findet am Samstag um 11.30 Uhr im Waldstadion statt.

Unsere A – Junioren fahren am Samtag nach Brieske und wollen nach dem Sieg letzter Woche  weitere Punkte einfahren. Der FSV ist Tabellenführer, aber mit einer guten Leistung will man auch da gegenhalten. Das Spiel findet bereits um 09.30 Uhr auf dem Sportplatz in Brieske statt.

Unsere A 2 – Junioren empfangen am Sonntag den Tabellenführer  und erwarten ein sehr schweres Spiel. Das Spiel findet um 13.00 Uhr im Nachwuchszentrum  statt.

Unsere C-Junioren empfangen am Samstag die Mannschaft aus Hohenleipisch. Ein Blick auf die Tabelle verspricht ein echtes Topspiel erster gegen zweiter. Nur drei Tore trennen beide Mannschaften.  Der FC hat sich am letzten Spieltag warmgeschossen, wo Hohenleipisch nur knapp gegen Ruhland gewann.  Der FC muss in diesem Spiel alles abrufen um an der Spitze zubleiben.  Das Spiel findet am Samstag um 09.00 Uhr im Nachwuchszentrum LH-Ost statt.

Unsere D1 – Junioren fahren am Sonntag nach Lübbenau. Die Mannschaft will alles geben um sich ordentlich in die Winterpause zu verabschieden.  Das Spiel findet am Sonntag  um 10.00 in Lübbenau statt.

An beiden Tagen  sind unsere Sportgaststätten geöffnet. Also kommt und unterstüzt unsere Mannschaften tatkräftig.