C-Junioren kämpfen sich in der zweiten Halbzeit zurück

Am Samstag traf unsere Mannschaft im Nachwuchszentrum auf die SpG Luckau/Lübbenau I. Das Spiel begann zunächst vorsichtig, wobei beide Seiten Chancen hatten. Nach etwa einer Viertelstunde übernahm der FCL zunehmend die Kontrolle und erspielte sich klare Torchancen. Tim lief alleine auf den Torhüter zu, doch sein Schuss landete genau in dessen Armen. In der 24. Minute führte ein Handspiel unseres Abwehrspielers zu einem Freistoß für Luckau. Zierenberg trat an und versenkte den Ball im Netz – unser Torwart hatte keine Chance. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen: Kurz darauf erzielte Conrad mit einer direkt verwandelten Ecke den Ausgleich. Dennoch ging Luckkau nach einem weiteren Abwehrfehler genau zum Halbzeitpfiff in Führung.

In der Halbzeitpause wurden die angesprochenen Schwächen kurz diskutiert und den Spielern Mut zugesprochen, das Spiel noch zu drehen.

Mit neuem Selbstvertrauen kamen wir aus der Kabine, und gleich der erste Angriff führte zum 2:2-Ausgleich durch Dominik Krengel. Er nahm sich den Ball, zog aus 20 Metern ab und versenkte ihn im Winkel. Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und kämpften um jeden Ball. Lauchhammer hatte Glück, als ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der 60. Minute brachte eine Flanke von rechts, die Maxin mit der Brust im Tor unterbrachte, die Führung für uns. Das Spiel wurde immer hitziger, und ein schnell gespielter Konter auf Finn führte zum 4:2. In den letzten Minuten versuchte Luckkau alles, um den Rückstand aufzuholen, doch eine Reihe von Freistößen blieb ohne Erfolg. Lauchhammer zog sich weit zurück und konzentrierte sich auf Konter. Toni hatte noch die ein oder andere Chance, als er alleine auf den Torwart zulief, aber auch er hatte kein Glück. Nach 75 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, und die Erleichterung über den Sieg war groß.

Alle Jungs zeigten eine starke Leistung. Einen bitteren Beigeschmack hatte jedoch der verletzungsbedingte Ausfall unseres Pflitzi in der 60. Minute. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und alles Gute.

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch