Unsere C-Junioren erzielten ein Unentschieden gegen VFB Herzberg und verloren knapp gegen SV Grün-Weiß Lübben, zeigten jedoch insgesamt starke Leistungen.

VFB Herzberg 68 – FC Lauchhammer 2:2 (2:0)

Am Freitag nach Himmelfahrt traten unsere C-Junioren zum Auswärtsspiel in Herzberg an. Nach zwei Siegen in Folge wollten wir den Aufwärtstrend beibehalten. Die erste Halbzeit ging klar an den Gastgeber. Der Gegner hatte mehr vom Spiel, und wir arbeiteten hauptsächlich gegen den Ball und kreierten wenig Torgefahr. Dementsprechend ging die 2:0 Halbzeitführung für den VFB in Ordnung. In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Bild, unsere Jungs wurden nun deutlich torgefährlicher. Wir erarbeiteten uns Chancen, und Tim konnte durch einen sehenswerten Fernschuss auf 1:2 verkürzen. Jetzt stimmte die Moral, und wir gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Aber auch das Team aus Herzberg blieb weiterhin gefährlich. Es wurde ein spannendes Spiel. 15 Minuten vor Schluss spielte Sebastian einen großartigen Pass auf Conrad, und dieser agierte vor dem Tor eiskalt und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Die Spannung im Spiel war kaum noch zu überbieten, beide Mannschaften spielten auf Sieg, wobei das Heimteam die besseren Chancen hatte. Aber durch kämpferischen Einsatz und Moral konnten wir einen Punkt aus Herzberg mitnehmen. Anzumerken ist noch, dass wir aufgrund mehrerer Verletzungen zweimal den Torhüter wechseln mussten und somit unsere drei Torhüter Cody, Toni und Etienne zum Einsatz kamen. Alle zeigten eine sehr gute Leistung.

FC Lauchhammer – SV Grün-Weiß Lübben 1:2 (0:2)

Am Dienstag spielten unsere C-Junioren auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den SV Grün Weiß Lübben. Der Gegner agierte von der ersten Minute an mit extremem Pressing. Wir hatten Probleme, in unseren Spielfluss zu kommen, somit hatte der SV viel mehr Ballbesitz und erspielte sich sehr viele Chancen. Cody konnte einige hervorragend vereiteln, aber nach einer Ecke und einem Fernschuss war er machtlos. Unsere Jungs konnten kaum Torgefahr ausstrahlen, somit waren wir mit dem 2:0 Pausenrückstand gut bedient. In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team ein anderes Gesicht, wir hatten nun gute Spielideen und erspielten uns große Chancen, die wir leider vorerst nicht nutzen konnten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten wir nach einer Ecke auf 1:2 durch „Funki“ verkürzen. Wir drängten weiterhin auf den Ausgleich, aber in diesem Spiel gelang es uns leider nicht mehr. Ein sehr spielstarkes und ballsicheres Team aus Lübben gewann zu Recht drei Punkte an diesem Spieltag. Unserem Team ist jedoch kein Vorwurf zu machen, da sie in der zweiten Halbzeit zeigten, dass sie auch auf diesem Niveau mithalten können.

Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sind wir mit der Entwicklung unseres Teams völlig zufrieden, und es zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind und zurecht unter den besten Mannschaften in Südbrandenburg mitspielen können.

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch