Unsere C-Junioren tauschten das Runde gegen das Schnelle ein: Ein Wochenende voller Go-Kart-Spaß und Fußball wartete auf sie.

Gestern trafen wir uns, um mit 2 Kleinbussen und einem PKW nach Leipzig zu fahren. Ab 11:00 Uhr hieß es Helm auf, Visier runter und Vollgas. Auf dem Programm standen 2 Turns mit dem Go-Kart und einmal Lasertag. Zwischendurch gab es Pizza und Getränke und zum Abschluss für jeden ein Eis. Die Strecke war anspruchsvoll und einige merkten, dass Fahren mit der PS4 etwas ganz anderes ist. Die Jungs hatten jede Menge Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei. Am Nachmittag ging es zurück, obwohl alle gern noch ein paar Runden gedreht hätten.

Sonntag 11:30 Uhr Testspiel. Bei herrlichem Fußballwetter hieß der Gegner auf heimischen Kunstrasen SpVgg Finsterwalde. Wir probierten ein neues System, damit wir in der Offensive flexibler agieren können, um dann in der Defensive sicherer zu stehen. Nach 16 Minuten lagen wir 0:1 hinten. Der Ehrgeiz, die Aggressivität und der Wille, das eigene Tor unbedingt verteidigen zu wollen, fehlte komplett. Auf der Rennstrecke am Vortag war dies alles noch vorhanden. Zur Halbzeit führten wir 2:1. Allerdings mussten einige Dinge laut und deutlich angesprochen werden. Dies wurde von den Trainern auch getan, denn es war mehr als notwendig. In der 2. Hälfte wurden diese Sachen von den Jungs teilweise umgesetzt, es sah stellenweise gut aus. Jeder einzelne muss bereit sein, in diesen 70 Minuten alles zu geben, konzentriert bei der Sache zu sein und den Willen zeigen, den Ball haben zu wollen. Endstand des Spiels war 4:1. Im Training werden wir diese Punkte weiter vertiefen.

Für den FCL spielten: David, Finn, Karl, Sebastian, Lucas, Flitzi (3), Eddy, Linus, Max (1), Connor, Niklas, Conrad, Luca, Lenny.

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch