Am Samstagvormittag traten unsere C-Junioren am Schwielochsee gegen die SpG Groß-Leuten/Grödtisch an. Es war ein richtungsweisendes Spiel, da beide Mannschaften ihr erstes Spiel verloren hatten.

Von Beginn an setzte unser Team den Gegner unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Die SpG fand keine Möglichkeit, aus ihrer eigenen Hälfte herauszukommen und für Entlastung zu sorgen. Unsere Führung durch ein Traumtor von Dominik K. war daher absolut verdient. Kurz darauf konnte Tim gleich zweimal in der Torschützenliste punkten. Vor allem unserem dritten Tor ging ein hervorragender Spielzug voraus, bei dem Conrad, Flitzi und Tim ein beeindruckendes Doppelpassspiel zeigten. Das 1:4 erzielte Finn durch eine herausragende Einzelleistung, während Tim mit einem Strafstoß das letzte Tor der ersten Halbzeit markierte. Trotz eines individuellen Fehlers, der dem Gegner kurzzeitig Hoffnung gab, dominierte unser Team die erste Halbzeit klar.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht: Es war weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Dominik K. und Tim erzielten zwei weitere Treffer für uns, während die SpG kurz vor Schluss ihr zweites Tor markierte.

Fazit des Spiels: Der Sieg sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Allerdings wurde auch deutlich, dass wir das Spiel noch klarer hätten gewinnen müssen, da unsere Chancenverwertung nicht optimal war. Zudem erzielte der Gegner zwei Tore durch einfache Fehler, die auch in solch einem Spiel vermieden werden sollten. Dennoch gebührt unseren Jungs ein großes Kompliment für ihren starken Auftritt.

Für unseren FCL spielten: Cody, Sebastian, „Funki“, Niklas, Tim, Dominik K., Finn, Conrad, „Flitzi“, Matteo, Maxim, Toni und Connor.

Ein besonderer Dank geht an Connor, der aus den D-Junioren dazustieß, sowie an Sebastians Vater, der erneut seinen Bus zur Verfügung stellte und unser Team sicher zum Schwielochsee und wieder zurück chauffierte.

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch