Am Freitag, nach der Schule, ging es für 15 Jungs und 4 Trainer/Betreuer ins Trainingslager. Für zwei Nächte waren wir im Schullandheim Täubertsmühle in Friedersdorf untergebracht.

Am Freitagabend stand eine intensive Spielauswertung des Hinspiels auf dem Programm, die mithilfe einer Drohne aufgenommen wurde. Diese Methode fand bei der Mannschaft großen Anklang.

Am Samstagmorgen führten wir ein Training durch und am Nachmittag stand ein Abschlussspiel auf dem Plan. Für dieses Training stellte uns die SG Friedersdorf ihren Trainingsplatz zur Verfügung – dafür ein herzliches Dankeschön.

Am Abend spielten wir Volleyball, grillten zum Abschluss und kegelten noch eine Runde, bevor um 22:00 Uhr Nachtruhe war. Denn am Sonntag um 10:00 Uhr stand das Punktspiel in Hohenleipisch auf dem Programm.

An diesen zwei Tagen hatten alle viel Spaß und am Samstagabend auch schwere Beine. Unser Dank geht an die Mitarbeiterinnen des Schullandheims, die uns hervorragend mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot versorgt haben. Diese Unterkunft ist definitiv eine Reise wert und sehr zu empfehlen.

Punktspiel in Hohenleipisch

Am Sonntagmorgen reisten wir etwas müde direkt nach Hohenleipisch. Unser Ziel war es, das Spiel so zu gestalten, dass alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen und wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die anfängliche Müdigkeit konnten wir erst ab der 10. Minute überwinden. Bis dahin war der Gastgeber wacher und dominierte das Spiel.

Doch dann fanden wir besser ins Spiel, setzten körperliche Akzente und unser Spiel verbesserte sich von Minute zu Minute. Ein sehenswertes Aufbauspiel, tolle Kombinationen und eine super Moral bescherten allen Spielern Einsatzzeit und am Ende einen 5:1-Auswärtssieg.

Es war ein tolles Wochenende mit einem großartigen Abschluss und immer noch einer minimalen Chance auf die Meisterschaft.

Im Einsatz für den FCL waren:
David, Johannes, Theo, Karl (1), Elias, Luca, Julian (1), Lenny, Linus (1), Timo (2), Connor, Max, Eddy

Unsere D-Junioren werden unterstützt durch