Unser Treffpunkt war am Samstag um 08:45 Uhr. Acht Spieler und drei Trainer fanden sich vor Ort ein. Angesichts einer Spielstärke von 1:7 war uns vor der Abfahrt klar, dass alle durchspielen müssten.

Drei krankheitsbedingte und zwei private Absagen dienten als zusätzliche Motivation für unsere Jungs und Karo. Jede Position war gut besetzt, und wir waren uns bewusst, dass jeder Einzelne 110% geben musste, wenn wir in FiWa punkten wollten.

Mit dem Anpfiff gingen wir nach nur zwei Minuten mit 0:1 in Führung, was unser Selbstvertrauen stärkte. Körperlich waren wir zwar unterlegen, aber wir wussten, dass dies am Ende keine Rolle spielen würde. Es entfaltete sich ein lebhaftes Spiel mit großartigen Spielzügen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 2:2, und wir sammelten unsere Kräfte für die zweite Hälfte.

Nach einer unnötigen Ecke des Gegners erzielten sie durch einen gut platzierten Kopfball die Führung – aus unserer Sicht stand es nun 3:2. Doch wir waren fest entschlossen nicht aufzugeben. Jeder gab sein Bestes und wir hielten körperlich dagegen. Unser Ziel war klar – wir wollten den Punkt. Wir spielten konzentriert weiter und kamen mehrmals gefährlich vor das Tor der Gegner. Und unsere Bemühungen zahlten sich aus, wir glichen zum 3:3 aus.

FiWa wollte die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten und gab alles, endend mit Fernschüssen von 20m. Wir verteidigten die Angriffe geschickt, spielten von hinten heraus und bemerkten, dass FiWa erschöpft war. Unsere Einstellung, unser Wille und unser Einsatz führten schließlich zum 3:4 Siegtreffer. Unsere Jungs und Karo waren überglücklich nach dem Abpfiff. Mit acht Spielern haben wir drei Punkte geholt. Die Teamleistung war hervorragend.

Besonders hervorheben möchten wir David, Karl-Moritz, Elias (1 Tor), Lenny (2 Tore), Karo, Timo, Connor, Max (1 Tor) und den souveränen Schiedsrichter des Spiels. Ein besonderer Dank gilt Sportkamerad Cornel Böhme für seine ausgezeichnete Leistung, seine ständige Präsenz und sehr gute Kommunikation mit Spielern und Trainern.

Unsere D-Junioren werden unterstützt durch