Guter 6.Platz!

Unsere D Junioren waren am Samstag zu Gast in Dohna, einem Nachbarort von Pirna. 10 Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Interessante Gegner, wie der Dresdner SC und ein Team aus Tschechen, der MFK Most waren dabei.

Im ersten Spiel trafen wir auf dem Gastgeber aus Dohna. Unser Team begann engagiert und ging mit 1:0 in Führung. Deutlich mehr Spielanteile ließen auf den ersten Sieg hoffen, doch leider konnte der Gegner durch einen Sonntagsschuss ausgleichen. Schade, da wäre mehr drin gewesen, um unserem Ziel dem Halbfinale näher zu kommen.

Darauf folgte das Spiel gegen die SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf. Wir begannen wie die „Feuerwehr“ und konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Die Konzentration ließ nach und die SpG  erzielte zwei Treffer. Es wurde noch einmal spannend. Aber es ging gut und wir gewannen 3:2. Im dritten Spiel trafen wir  auf den BSV Lockwitzgrund. Leider bekamen wir keinen Zugriff auf dieses Spiel und wir verloren völlig zu Recht 0:4.

Nun hieß gegen den Turnierfavoriten aus Dresden zu gewinnen, um das Halbfinale zu erreichen, da die Mannschaft aus Dohna zu diesem Zeitpunkt auf Halbfinalkurs war. Wir stellten das System um und unserer Spielplan schien aufzugehen. Die Dresdner kamen mit unserem Kombinationsspiel und  kämpferisch Willen nicht zu Recht. Leider sah der Schiedsrichter ein Foulspiel als zwei Minuten würdig an. So kam der DSC in Überzahl zu einem Vorteil. Aber unsere drei Jungs kämpften jetzt um so mehr, konnten aber die 1:0 Führung des Gegners nicht verhindern. „Basti“ konnte uns nach herrlichem Zuspiel von Hannes für unseren Einsatz belohnen und zum 1:1 ausgleichen. So ging das Siel auch zu Ende und es reichte leider nicht mehr für den Einzug ins Halbfinale. Aber durch diesen Punktgewinn gegen den späteren Gewinner aus Dresden sicherten wir den dritten Platz in unserer Gruppe.

Im Spiel um Platz fünf trafen wir auf das Team aus Pesterwitz. Fast 2 Stunden mussten wir auf das letzte Spiel warten, diese lange Pause bekam unseren Jungs nicht gut und so konnten Sie sich leider nicht mit dem fünften Platz belohnen und das Spiel ging deutlich mit 5:0 verloren.

Dennoch war das Turnier ein schöne Erfahrung für unsere Mannschaft und es ging gut gelaunt nach Hause. Ein Dank an die Mitgereisten Eltern.

Für unseren FC spielten Toni (TW;C); Hannes (2); „Basti“(1) ; Vincent (2); „Funki“; Maxim und Melvin