Die D1-Junioren beenden die Hallenturniersaison mit einer ansprechenden Leistung.

Nachdem am Samstag im Liga-Nachholspiel gegen Lübbenau die Punkte geteilt wurden, Endstand 1:1, ging es am Sonntagnachmittag nach Senftenberg zum Einladungsturnier des Senftenberger FC 08. Unsere Hallensaison war diesen Winter alles andere als zufriedenstellend. Das mag durchaus auch daran liegen, dass es in der Stadt Lauchhammer nicht möglich ist, für den Fußballnachwuchs auch nur ansatzweise ausreichend Hallentrainingszeiten in fußballtauglichen Hallen zu ermöglichen, weil diese schlichtweg nicht vorhanden sind. Die Schulsportturnhallen sind sehr klein, in den Ferien verschlossen und bei bestimmtem Schulsport wie z.B. Geräteturnen zusätzlich nicht nutzbar.

Beim heutigen Turnier konnte man allerdings überzeugen und dominierte die Gruppenphase mit ansehnlichem Fußball und ohne Gegentreffer. Auch das Halbfinale verlief ähnlich, der Gegner schaffte es kaum in unsere Hälfte. Allerdings stand unser heutiger Endgegner im Tor und zwang uns mit zahlreichen Paraden ins 7-Meter-Schießen. Da hatte im sechsten Versuch dann der Innenpfosten etwas gegen unsere Finalteilnahme. Im Spiel um Platz 3 belohnten sich die Kinder dann mit einem souveränen 4:1-Erfolg. Elias konnte sich zudem als bester Spieler auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch. Wir danken dem SFC für die Einladung und den reibungslosen Ablauf.

Während ihre Mannschaftskollegen in Senftenberg kämpften, vertrat Nele mit der Landesauswahl das Land Brandenburg beim Turnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes in Leipzig. Dort traten die Auswahlmannschaften aus Berlin, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gegeneinander an. Jeder Verband stellte dabei zwei Teams. Nele zeigte sich treffsicher und konnte sich mit fünf Toren auszeichnen. Weiter so! 👍

Unsere D-Junioren werden unterstützt durch