Fichte Kunersdorf – FC Lauchhammer, 2:4 (0:2)Für den Fichte Kunersdorf gab es in der Partie geger FC Lauchhammer, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Lauchhammer wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Hein besorgte vor 85 Zuschauern das 1:0 für die Elf von Trainer Heiko Urban. In der 35. Minute verwandelte Hühne dann einen Elfmeter für FC Lauchhammer zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief  Günther anstelle von Kunkel für den Fichte Kunersdorf auf.  C. Vogt  brachte FC Lauchhammer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). In der 65. Minute brachte F.Badack  das Netz für den Fichte Kunersdorf zum Zappeln. C.Badack traf zum 2:3 zugunsten des Gastgebers (69.). FC Lauchhammer baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Schenk in der 92. Minute traf. Am Ende punktete FC Lauchhammer dreifach bei Fichte Kunersdorf.

Der FC Lauchhammer hat nach dem souveränen Erfolg über den Fichte Kunersdorf weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit 48 geschossenen Toren gehört FC Lauchhammer offensiv zur Crème de la Crème der Landesklasse Süd. Die Saisonbilanz von FC Lauchhammer sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte FC Lauchhammer lediglich fünf Niederlagen ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte FC Lauchhammer seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nächsten Samstag (15:00 Uhr) empfängt der FC Lauchhammer  die SG Friedersdorf.