FC Lauchhammer – BSG Chemie Schwarzheide 2:1 (0:1)

Am Samstag kam es zum Derby gegen unseren Nachbarn aus Schwarzheide. Für uns war es ein richtungsweisendes Spiel, da wir unseren zweiten Platz verteidigen wollten, der uns zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Unsere Personalsituation hat sich nach dem Weggang zweier Spieler deutlich verschlechtert. Des Weiteren kam hinzu, dass auch kurzzeitig Flitzi verletzungsbedingt absagen musste. Toll ist, dass in unserem Verein das WIR zählt und wir somit auf zwei Spieler aus den D Junioren zurückgreifen konnten.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir spielten sehr gefällig, aber wieder nicht zwingend genug, um den Gästetormann ernsthaft zu prüfen. Schwarzheide kam in der 12 Minute zum Führungstreffer, der Ball wurde schön in Schnittstelle unserer Viererkette gespielt und der Mittelstürmer der Gäste ließ Toni keine Chance. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, versuchten weiterhin spielerische Mittel zu finden, aber Torchancen waren trotzdem Mangelware. Die Gäste hatten außer dem Führungstreffer aber auch keine weiteren großen Chancen, so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. In der Pause appellierten wir nochmals an unsere Jungs, den Sieg mehr zu wollen als der Gegner. Um es vorweg zu nehmen, dieses setzte unser Team in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll um. Unser Spiel wurde schneller, kampfbetonter und technisch versierter. Die BSG hatten einige Probleme, unserem Spiel etwas entgegenzusetzen. Conrad setze sich jetzt mehrfach mit sehr viel Selbstvertrauen auf seiner linken Außenbahn durch. In tollem Zusammenspiel mit Maxim und Sebastian setzten wir immer wieder Nadelstiche in die gegnerische Abwehr. Zwei schöne Spielzüge über die Außen mit dem finalen Pass auf Finn, der zweimal treffen konnte, machten unseren Sieg perfekt.

Fazit des Spiels: Mit großer Energie und toller Mannschaftsleistung, in der zweiten Halbzeit, zum Sieg. Ein großes Dankeschön an Max und Luca aus unseren D Junioren, die Ihren Anteil zum Sieg beitrugen.

Für unseren FCL spielten: Toni, Cody, Sebastian, Funki, Niklas, Mika, Luca, Max, Conrad, Dominik, Maxim, Tim, Finn und Leon-Andre

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch