Welche Mannschaft gewinnt das Derby? Was macht unserer Nachwuchs an diesem Wochenende?

Unsere 1. Männermannschaft empfängt am Samstag die Eintracht aus Ortrand.  Die Mannschaft um Coach Urban/Schenk wollen nach der Niederlage in Spremberg Wiedergutmachung.  Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von FC Lauchhammer liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des SV Eintracht Ortrand genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Gegen den SV Eintracht Ortrand rechnet sich der FC Lauchhammer insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Eintracht Ortrand leicht favorisiert ins Spiel.

Das Spiel wird am Samstag um 15:00 Uhr von  Schiedsrichter Florence Zachau angepfiffen.

Unsere 2.Männermannschaft empfängt am Samstag die Spielgemeinschaft Hosena/Großkoschen. Nach den zwei herben Niederlagen ist die Mannschaft um Coach Richter/Dorn gefordert. Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt der FC Lauchhammer II die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die Defensive von SpG Hosena/Großkoschen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Das Team von Trainer Ingo Zeising wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.  Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SpG Hosena/Großkoschen (20). Aber auch bei FC Lauchhammer II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. In der Tabelle  trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit FC Lauchhammer II spielt SpG Hosena/Großkoschen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Das Spiel wird am Samstag um 12:30 Uhr von Schiedsrichter Marcel Domann angepfiffen.

Unsere A-Junioren empfangen am Sonntag die Mannschaft der Spielgemeinschaft von Schönewalde/Schlieben.  Ein Duell der Schwergewichte.

Schönewalde/Schlieben fordert im Topspiel den FC Lauchhammer heraus. FC Lauchhammer gewann das letzte Spiel gegen Falkenberg mit 10:0 und nimmt mit neun Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Mit nur zwei Gegentoren hat FC Lauchhammer die beste Defensive der Landesklasse Südbrandenburg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Gastgeber zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat die Mannschaft von Trainer Dirk Uhle alle für sich entschieden.

SpG Schönewalde/Schlieben präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 14 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. SpG Schönewalde/Schlieben ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

Über 9,67 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Lauchhammer vor. SpG Schönewalde/Schlieben muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von FC Lauchhammer zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich zwei Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist

Das Spiel findet um 13:00 Uhr unter der Leitung von Marcel Domann im Nachwuchszentrum statt.

Unsere C-Junioren empfangen am Sonntag die Mannschaft von Germania Ruhland. Nach dem Pokalsieg am Schwielochsee will die Mannschaft gegen Ruhland  in der Liga punkten. Die Vorzeichen auf drei Punkte stehen gut.

Das Spiel wird am Sonntag um 11:00 Uhr unter der Leitung von Rene Hausdorf im Nachwuchszentrum angepfiffen.

Unsere D1-Junioren  fahren am Sonntag zur Spielgemeinschaft nach Hosena/Hohenbocka.  Die Mannschaft vom Trainergespann  Zirnstein/ Schölpert haben einen Lauf und wollen die Tabellenführung ausbauen.

Das Spiel  findet am Sonntag um  10:30 Uhr in Hosena statt.

Unsere D2-Junioren fahren am Sonntag zur dritten Mannschaft nach Brieske.  Der FC Lauchhammer II spielt gegen die Mannschaft aus Brieske  auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabelle  beider Mannschaften  vermuten.

Das Spiel  findet am Sonntag um 09:30 Uhr in der Elsterkampfbahn in Brieske  statt.

Unsere F1-Junioren fahren am Samstag nach Großräschen. In diesem Spiel trifft der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Auf dem Punktekonto des FC Lauchhammers stehen nach fünf Spielen 15 Punkte und eine Tordifferenz von 50:4. Im Vergleich hat der SV Großräschen nach vier Spielen 12 Punkte mit 36:4 Toren. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Großräschen heißt es am Samstag volle Konzentration im Spitzenspiel, um die drei Punkte mit nach Lauchhammer zu nehmen.

Das Spiel findet am Sonntag um 10:00 Uhr in Großräschen statt.

Unsere F2-Junioren fahren am Sonntag nach Ortrand. Unsere Mannschaft wird alles versuchen, um wieder einige Tore zu erzielen und im Gegenzug Tore des Gegners zu verhindern. Die Kinder gehen gut gestimmt und mit voller Motivation in das Spiel.

Das Spiel findet am Sonntag um 09:30 Uhr in Ortrand statt.

Unsere Frauen fahren am Sonntag  nach Ortrand.   Nach der Niederlage vom Pokalfinale wollen die Frauen es diesmal besser machen. Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf.  SV Eintracht Ortrand oder FC Lauchhammer?  Wer  am Ende die Nase vorn hat ist kaum vorhersagbar aufgrund der ähnlichen Leistungen in der Liga.

Das Spiel findet am Sonntag um 15:00 Uhr in Ortrand  statt und wird unter der Leitung von Henry Noack angepfiffen.

Wir wünschen allen Mannschaften an diesem Wochenende viel Erfolg, also kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften. Für Speisen und Getränke ist überall gesorgt.