FC Lauchhammer-BSG Chemie Schwarzheide 2:1 (0:1)

Am Mittwoch trafen unsere C Junioren auf dem Kunstrasenplatz am Waldstadion auf die BSG Chemie Schwarzheide.

Wir wollten unsere ersten drei Punkte einfahren. Dieses gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht.

Wie schon am vergangenen Spieltag starteten wir mit viel Druck und Ballbesitz in das Spiel. Der Gegner war nur auf das Verteidigen konzentriert und lauerte auf Konter.

Im weiteren Verlauf der Halbzeit fehlten uns Ideen die Abwehrreihe der BSG zu überspielen. Unsere Spiel konzentrierte zu sehr auf das Zentrum und unsere Außenspieler wurden kaum angespielt.

Durch einen individuellen Fehler, wurde unsere sicher stehende Kette ausgekontert und es stand 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt das selbe Bild. Es ging nur in eine Richtung. Bis zum Strafraum agierten wir gut, aber kamen weiterhin nicht gefährlich hinein. Wir versuchten es mit Fernschüssen, aber der Gästekeeper glänzte mit Paraden.

Unser Kapitän Carl erlöste uns durch einen feinen Fernschuss. Es stand 1:1. Von Schwarzheide war offensiv weiterhin wenig zu sehen, aber defensiv standen sie weiterhin sehr gut und zeigten eine große kämpferische Leistung. Vincent war es dann, der zwei Minuten vor Schluss durch einen Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 2:1 vollendete.

Fazit, wir müssen es schaffen aus unserem gefühlten 80% zu 20% Ballbesitz mehr Torabschlüsse zu kreieren und unser Spiel über die Außen zu verbessern.