Unsere E-Junioren waren am Samstag zu Gast bei Senftenberger FC und holten sich den Turniersieg ohne ein Gegentor.

Im ersten Spiel traf man auf den Senftenberger FC Weiß und man wollte mit einem Sieg ins Turnier starten. Noch nicht ganz in Fahrt gewann man dieses Spiel mit 2:0 und hatte die ersten drei Punkte in der Tasche.

Im zweiten Spiel gegen die SpVgg Finsterwalde legten wir richtig los und jeder Schuss war ein Treffer. Wir gewannen mit 5:0. Jonny konnte in diesem Spiel drei Tore beitragen. Ab nun waren wir im Turnier angekommen. Mit den beiden Siegen waren wir schon für das Halbfinale qualifiziert. Doch die Trainer sahen es anders und man wollte den Jungs damit sagen, dass sie gewinnen müssen, um sicher zu gehen. Denn auch Schradenland hätte mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen können.

Im letzten Vorrundenspiel mussten wir nun gegen Schradenland ran und wir spielten nicht so überzeugend wie im Spiel davor, doch am Ende konnten wir mit 3:0 gewinnen und standen als Gruppenerster fest.

Der Gegner im Halbfinale war der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. Die Briesker Knappen hatten bis dato auch zwei Siege in der Tasche und man setzte sich in der Gruppe A gegen DFC Dynamo und SFC durch.

Das Halbfinale war ein Spiel auf Augenhöhe: Es ging rauf und runter nur der Tore fielen nicht. Brieske hielt sehr gut dagegen und wir spielten zu ungenaue Bälle. Doch kurz vor Ende war es Amon der den Ball im Netz versenkte. Brieske warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Als die Sirene an ging, war man erleichtert darüber, dass man das Finale erreicht hat. Dort warteten die FLG Kicker auf uns. Vorfreude auf das Finale war gegeben, denn die FLG Kicker gewannen ebenfalls bisher alle Spiele. – Also Spannung pur –

12.30 Uhr war es soweit: beide Mannschaften standen auf dem Feld. Die Zuschauer sahen zehn spannende Minuten. Es ging von links nach rechts, rauf und runter, Torchancen auf beide Seiten. Wer hier das Tor schießt: gewinnt. Beide Torhüter hatten viel zu tun, nur der Ball wackelte nicht im Netz. Und so kam es, wie es kommen musste: 9-Meter-Schießen. Wer hat die Nerven in diesem Finale an den Punkt zu gehen? Schradenland musste anfangen und Timy konnte gleich den ersten Neuner halten. So nun hieß es: „Alle versenken!“ und der Pokal kommt mit nach Lauchhammer. Amon war der letzte Schütze und er behielt die Nerven und schoss uns zum Sieg.

Die Jungs feierten, lagen sich in den Armen und waren einfach nur Glücklich. Gratulation an alle Kinder und Trainer: Ihr wart Spitze!

Unser Fritz wurde zudem noch Spieler des Turniers.

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch