Nach dem erfolgreichen Einzug ins Pokalfinale setzte die Mannschaft ihren beeindruckenden Lauf in der Liga fort, um Platz 2 zu sichern.

In den entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus Senftenberg (3.) und Finsterwalde (4.) zeigten unsere Kicker eindrucksvolle Leistungen. Mit nunmehr 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist die Chance auf die Vizemeisterschaft zum Greifen nah. Hier sind die Zusammenfassungen der beiden Spiele:

29.04. Senftenberger FC – FC Lauchhammer 1:4

Unsere Mannschaft wollte ihre starke Form in diesem engen Spiel gegen Senftenberg unter Beweis stellen. Trotz eines zunächst fehlenden Engagements konnte Nick nach einer gelungenen Vorarbeit von Johny das 1:0 erzielen. Kurz darauf legte er auf Johny zum 2:0 auf. Senftenberg gelang zwar der Anschluss, doch unsere Jungs behielten die Kontrolle über das Spiel und Amon sowie Johny sicherten mit ihren Toren den 3-Punkte-Sieg.

06.05. FC Lauchhammer – JFV Sängerstadtregion 7:2

Eine Woche später empfingen wir die unbekannte Mannschaft aus Finsterwalde auf heimischem Rasen. Wir starteten fulminant, und Amon brachte uns mit 1:0 in Führung. In einer spektakulären Phase zwischen der 10. und 17. Minute fielen vier Tore, wobei Ben zwei Treffer erzielte und es zur Halbzeit 3:2 stand. In der zweiten Hälfte ließen wir keine Gegentore mehr zu und bauten unsere Führung aus. Timy, Fritz, Ben und Amon trafen erneut, und am Ende stand ein überzeugender 7:2-Sieg.

Fazit:
Die Mannschaft hat ihre beeindruckende Form bestätigt und ist der Vizemeisterschaft einen großen Schritt näher gekommen. Mit solch eindrucksvollen Leistungen und dem Kampfgeist der letzten Wochen sind wir zuversichtlich, dass das Team dieses Ziel erreichen wird. Weiter so!

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch