Am Samstagmorgen fand das zweite Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der Liga statt.

Nach einem holprigen Start ins neue Jahr, mit einem knappen Auswärtssieg und einem Unentschieden, war das Duell gegen den Tabellenführer TSG Lübbenau auf dem Programm. Im Hinspiel kassierten wir im Spreewald sechs saure Gurken und traten ohne eigenes Tor enttäuscht die Heimreise an. Heute wollten wir es besser machen und das war sofort auf dem Platz zu sehen.

Das Team spielte eine der besten Halbzeiten der Saison: Übersicht, präzise Pässe, Spiel über die Außen, Flanken, gewonnene Zweikämpfe und Dribblings – alles sah wirklich klasse aus. Nur die Genauigkeit und das Glück im Torabschluss ließen zu wünschen übrig. Lübbenau zeigte uns, wie es gemacht wird, und erzielte aus zwei Chancen ein Tor, wodurch es 0:1 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel, insbesondere die langen Bälle und das Durchsetzungsvermögen ihrer Stürmer stellten uns vor Probleme. So bauten die Spreewälder ihre Führung auf drei Tore aus. Unser Keeper Johny sorgte noch mit zwei spektakulären Paraden dafür, dass wir nicht wieder auf das Hinspielergebnis zusteuerten. Als man sich mit der Niederlage abgefunden hatte, lag der Ball plötzlich im Netz des Gegners.

Der Ehrentreffer war mehr als verdient, und kaum hatte man diesen Gedanken zu Ende gedacht, traf unser Kapitän Paul das zweite Mal ins Tor. Jetzt war richtig Feuer im Spiel, und wir hatten wirklich noch zwei Chancen zum verdienten Ausgleich. Erwähnenswert ist der artistische Fallrückzieher-Versuch von Fritz. Die Aufholjagd kam leider zu spät und das Spiel war vorbei.

Die Kinder waren sichtlich enttäuscht, aber unser Trainerteam fand die richtigen Worte. Mit dem Wissen, mehr als mitgehalten zu haben, fahren wir in knapp vier Wochen nach Lübbenau zum Pokalhalbfinale.

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch