Nach über zwei Jahren Pause hieß es für unsere E-Junioren endlich wieder Budenzauber in der Halle.

Am Sonntag Mittag fuhren wir nach Nordsachsen zum FV Gröditz und wir staunten nicht schlecht, als wir die neue, moderne Halle betraten.
Das gut besetzte Teilnehmerfeld mit den Mannschaften aus Gröditz, Großenhain, Hohenleipisch, Brieske/Senftberg und Zabeltitz versprach schwere und spannende Spiele für unsere E-Kicker.
Und so kam es dann auch. Im ersten Spiel gegen Hohenleipisch legten wir gut los und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer brachte nochmal Spannung rein, aber wir spielten es gut zu Ende und konnten die ersten 3 Punkte einfahren.
Auch im zweiten Spiel gegen Zabeltitz konnten diese mit einem souveräneren 2:0 eingefahren werden und nun kam es zum Duell mit den Knappen aus Brieske.
Es war eine Begegnung auf Augenhöhe und wir starteten mit guten Chancen, um in Führung zu gehen. Leider vergaben wir diese und Brieske zeigte uns, wie man es besser macht. Als man sich schon mit einer Niederlage abgefunden hatte, kam unser Team wieder in Fahrt und wir konnten den Anschluss herstellen. Jetzt war Feuer drin und wir erspielten uns die ein oder andere Tormöglichkeit, um den Ausgleich zu erzielen. Es langte nicht mehr und wir verloren 1:2.
Im nächsten Turnierspiel bekamen wir es mit Großenhainer FV zu tun.
Die 1:0 Führung konnten die Sachsen ausgleichen und als man sich mit Remis abgefunden hatte, konnten wir nach einer Ecke in aller letzter Sekunden noch den Sieg bejubeln, der uns Platz 3 im Turnier sicherte.
Im letzte Auftritt dieses schönen Turnieres trafen wir auf den Gastgeber FV Gröditz. Das Team hatte bis dato alle Spiele gewonnen und stand somit als verdienter Pokalsieger fest.
Wer jetzt dachte die Gröditzer Kinder schießen uns aus der Halle, hatte sich aber gewaltig getäuscht. Wir spielten munter mit und es ging auf und ab. Dabei muss man unseren Torhüter Johny Kirsche hervorheben, der uns mit tollen Paraden im Spiel hielt und zurecht im Anschluss einstimmig zum besten Keeper des Nachmittags gewählt wurde.
Einen Gegentreffer musste er aber doch noch über sich ergehen lassen und da wir unsere Chancen nicht nutzen ging die Partie 0:1 aus.

Fazit: Ein gelungenes Turnier mit schönen Toren und alle mitgereisten Lauchhammeraner waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Kicker.

Tabelle:
FV Gröditz 15 Pkt. 9:1