Samstag, 7:50 Uhr, hieß es zum wiederholten Male: Ab in den Spreewald. Dass die 3 Punkte wieder mit nach Lauchhammer kommen würden, dafür musste man aufgrund der Tabellensituation und vergangener Spiele kein Hellseher sein.

Deshalb wurde vor dem Spiel vom Trainerteam das Ziel ausgegeben, zu Null zu spielen. Das war auch wichtig, um das Bewusstsein für die wichtige Defensivarbeit für das bevorstehende Highlight im Pokalfinale in die Köpfe unserer Kinder zu bekommen. Es dauerte ein wenig, bis wir richtig ins Spiel fanden und so erwiesen sich zwei herrliche Distanzschüsse als Dosenöffner. Mit 3:0 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fielen die Tore fast im Zwei-Minuten-Takt, was aber auch daran lag, dass der Gastgeber aufgab und uns spielen ließ. Umso mehr gönnte man den Kindern aus Lübben den Ehrentreffer, was allerdings bedeutete, dass unser Teilziel nicht ganz erfüllt wurde.

Jetzt gilt es in der Trainingswoche, die volle Konzentration auf das Finale gegen die FLG Kicker am Pfingstmontag zu richten. Wir freuen uns über jeden Zuschauer aus Lauchhammer, der unsere Spieler anfeuert und unterstützt!

Anstoß ist um 13:00 in Lindenau zum Parkfest.

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch