Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! So jubelten unsere E1-Spieler nach dem Pokalkampf gegen den stärksten Rivalen dieser Saison.

Diesmal ging es im dritten Spiel nicht um Punkte, sondern um den Einzug ins Finale des Kreispokals Südbrandenburg.

Hochmotiviert und mit der für ein solches Spiel erforderlichen Einstellung starteten wir und führten schnell überraschend, aber nicht unverdient, mit 2:0 durch Tore von Fritz und Johny.

Die Gastgeber erwachten nun und erhöhten den Druck. Unsere Abwehr hielt stand und auch das Glück in Form von Aluminiumtreffern war heute auf unserer Seite.

Als dann jedoch der Anschlusstreffer gelang, kam die Befürchtung auf, dass Lübbenau nun Ernst machen würde.

Falsch gedacht! Wir legten mit zwei weiteren Toren durch Luca und Johny nach, sodass wir mit einer 4:1-Führung in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief vom Spielverlauf her ähnlich wie die erste. Es war ein packender Pokalkampf, in dem es hin und her ging und beide Teams sich nichts schenkten. Die Spreewälder verkürzten auf 4:2. Wir antworteten prompt und Ben erzielte zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung. Erneut kamen die Kinder der TSG zurück, aber es sollte nichts mehr anbrennen. Wirklich jeder zeigte heute eine hervorragende Leistung, und Timy konnte mit zwei sensationellen Paraden den Sieg festhalten.

Nachdem die Meisterschaft wohl schon entschieden ist, rückt der Traum von einem Titel nun doch in greifbare Nähe.

Wir stehen im Finale in Lindenau, und die Kinder würden sich sehr über zahlreiche Zuschauer am Pfingstmontag beim Parkfest freuen!

Lindenau, Lindenau, wir fahren nach Lindenau…

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch