Am 13. Oktober 2023 traten die jungen Kicker der E2-Junioren auswärts gegen den FSV Brieske Senftenberg an.

Schon vor Anpfiff spürte man die besondere Gastfreundschaft von Brieske. Sie hatten unseren Nachwuchs nicht nur herzlich eingeladen, sondern auch dafür gesorgt, dass sich jeder Gast willkommen und wertgeschätzt fühlte.

Trotz eines anstrengenden Schultages zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung und konnte mit einem 3:1 Sieg das Spielfeld verlassen. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel versuchte sich Lauchhammer zum ersten Mal mit der Taktik des Blockwechsels. Das junge Trainerteam führte diese innovative Idee ein, um sicherzustellen, dass alle Kinder zum Einsatz kamen und ihren Beitrag zum Sieg leisten konnten.

Ein besonderes Highlight des Spiels waren die herausragenden Paraden der beiden Torhüter Fynn und Max. Mit mehreren sehenswerten Rettungsaktionen hielten sie ihr Team im Spiel und trugen maßgeblich zum Auswärtssieg bei.

Abschließend war es ein erfolgreicher und vor allem verbindender Tag für die E2-Junioren. Die warme Gastfreundschaft des FSV Brieske Senftenberg hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und die E2-Junioren freut sich auf viele weitere Begegnungen in dieser Atmosphäre.

Unsere E-Junioren werden unterstützt durch