Gleich zwei Turniere absolvierten unsere F-Junioren am letzten Wochenende und zeigten starke Leistungen in Senftenberg sowie in Hoyerswerda.

Hallenturnier beim Senftenberger FC

Am Samstag, dem 11.2.2023, trat unsere Mannschaft beim Hallenturnier vom Senftenberger FC an. Ein Starterfeld, das fast nur aus Staffelsiegern bestand, gestaltete die Sache diesmal recht schwierig! Im ersten Gruppenspiel trafen wir gleich auf den SV Lübben. Leider kamen wir durch mangelnde Chancenverwertung nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Gegen den SFC Grau machten wir es besser und gewannen klar mit 6:0! Im dritten Gruppenspiel siegten wir 3:1 gegen die SpVgg Finsterwalde. Somit hieß es für uns: Halbfinale!
Gegen den SV Lubolz lagen wir durch einen individuellen Fehler leider lange 0:1 hinten. Die gegnerische Torfrau schaffte es mit ihrem Paraden bis kurz vor Schluß ihren Kasten sauber zu halten. Doch 10 Sekunden vor dem Ende lag ein gekonnter Lupfer von Marty zum 1:1 in den Maschen. Im 9-Meter-Schießen hielt Luis 2 der 3 Schüsse und verhalf uns damit zum Finaleinzug. Im Finale ging es dann gegen den Turnierfavoriten, den SFC Weiß, dem man nach starkem Kampf leider am Ende mit 1:3 unterlag! Trotzdem waren die Kids mächtig stolz und man freute sich auch über einen 2.Platz wie ein Sieger. Marty wurde diesmal mit 10 Treffern leider nur Zweiter im Kampf um die Torjägerkanone, aber er wurde von den teilnehmenden Teams zum besten Spieler gewählt!

Wir bedanken uns für die Einladung und beglückwünschen dem Gastgeber zum Turniersieg!

Es spielten:
Luis, Dominik, Ben B., Mats Luis, Tabea, Emily, Marty und Ben S.

Hallenturnier beim Hoyerswerdaer FC

Am Sonntag, dem 12.2.2023, waren unsere Kicker beim Hoyerswerdaer FC eingeladen. Ein fast unbekanntes Starterfeld machte die Sache sehr interessant. Wir erwischten die schwere Gruppe B. Im ersten Spiel trafen wir auf den DJK Blau-Weiß Wittichenau und siegten zum Auftakt mit 2:1. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den SV Zeißig und lagen lange mit 1:0 in Führung. Heut war es Tim, der uns häufig zum jubeln brachte. Zum Ende der Partie kassierten wir leider noch den Ausgleich zum 1:1. Im dritten Spiel ging es dann gegen die stärkere Vertretung vom HFC und es war eine schwere Aufgabe.
Per Traumtor, das aus der Kombination zwischen Tim und Marty entstand (Hammer von der Mittellinie gegen den linken Innenpfosten und anschließend in den Winkel von Marty), siegten wir knapp aber verdient mit 1:0. Somit hieß es wieder mal: Halbfinale!
Das kannten unsere Kids und sie spielten routiniert gegen den Thonberger SC. Mit einem 4:0 Sieg zog man zum dritten Mal im dritten Turnier ins Finale ein. Dort hieß der Gegner erneut SV Zeißig. In einem taktisch cleveren Spiel blieb es leider beim torlosen 0:0 und man musste ins 9-Meter-Schießen.
Spannender konnte es nicht enden. Nach den ersten drei Schützen jeder Mannschaft stand es 2:2 und es ging ins „Sudden Death“. Fynn hielt 2 von 5 9-Metern. Zum letzten 9 Meter trat Oskar an, der ihn sauber verwandelte. Wir siegten mit 4:3 im 9-Meter-Schießen.

Tim wurde von unserer Mannschaft noch in das Allstar Team gewählt und er bekam einen Pokal.

Tolles Turnier, tolle Halle und tolle Veranstaltung!

Es spielten:
Fynn, Tim, Oskar, Wesley, Lissy, Max, Marty, Alwin, Johnny und Ben B.

Unsere F-Junioren werden unterstützt durch