Die FI holen Turniersieg in Senftenberg, unsere FII starten mit Erfolgserlebnis, zahlen dann jedoch Lehrgeld.

Als Favorit ins Turnier gestartet, gelang unserer FI im ersten Spiel ein 3:1 gegen Brieske SFB. Im nächsten Spiel warteten die Kinder des Senftenberger FC auf uns. Nach der Führung des Gegners probierten unsere Kinder alles und sollten kurz vor dem Schluss noch zum Ausgleich kommen. Das bedeutete, dass wir mit mind. 7 Toren Unterschied gegen Großräschen II gewinnen mussten, um den Turniersieg einzufahren. Nach kurzer Abtastphase fielen die Tore dann schnell, mit dem 8:0 hieß es dann, konzentriert zu Ende spielen und den Ball laufen lassen. Das 11:0 bedeutete den Turniersieg und die Qualifikation für das Pokalturnier im Frühjahr 2021.

Für unsere F I spielten: Nick Toni, Ben (6), Nele (1), Jonny, Fritz (2), Luca (3), Timy (3), Paul

Am Sonntag steht das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Gegen Großräschen II will man die Punkte im heimischen Sportforum behalten.

Unsere F II spielte in Tettau und startete mit einem Sieg ins Turnier. Gegen die SpVgg Finsterwalde II stand am Ende ein 3:1 auf der Habenseite. Im nächsten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger FLG Kicker I. Lange Zeit hielten unsere Kinder dagegen und stämmten sich gegen die Niederlage. Am Ende war es ein abgefälschter Flachschuss, welcher die Entscheidung brachte. Sichtlich geknickt von diesem spätem Gegentor konnten unsere Kicker im nächsten Spiel nicht viel gegensetzen. Ein 0:3 gegen Großräschen I brachte die zweite Niederlage. Im letzten Spiel ging es noch um Platz 3. Gegen Hohenleipisch II sollte ein Sieg her. Motiviert und mit dem Gegner auf Augenhöhe war die Chance gegeben, Platz 3 zu erobern. Jedoch hatten unsere Gegner dasselbe Vorhaben und spielten schnell nach vorn. Lange hielt die Abwehr, jedoch sorgte zu wenig Entlastung am Ende für die Entscheidung. Hohenleipisch mit 2 Toren schaffte den Sprung auf Platz 3 und unseren Kindern war der 4. Platz vorbehalten. Ein dennoch gutes Ergebnis, hat man doch gesehen, dass selbst unsere Jüngeren mithalten können und durchaus stolz auf sich sein können.

Für unsere FII spielten: Valentin, Damian, Friedrich, Marvin, Ben J., Till (1), Jean- Pascal (2), Mia, John, Marty

Freitag steht bereits das nächste Ligaspiel an. Anstoß wird 17.30 Uhr in Brieske sein.

Unsere F-Junioren werden unterstützt durch