Es war ein souveräner Sieg für unsere Frauen im SBB Kreispokal Viertelfinale, die von Anfang an das Spiel dominierten.

Bei tollem Fußballwetter legten die Gastgeberinnen einen Blitzstart hin und gingen schon in der 2. Minute durch Maja Kuba in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Lisa Wölffer per Kopf nach einer Ecke von Nancy Margraf auf 2:0. Die Lauchhammerinnen dominierten das Spiel und erspielten sich viele gute Chancen. Nur einmal wurde es gefährlich, als Katja Hoffmann von Lubolz einen Fernschuss abgab, der an die Latte und zurück ins Spielfeld sprang. In der 20. Minute machte Nancy Margraf mit einem zentralen Schuss an die Latte und ins Tor das 3:0. Die Abwehr um Laura Michels ließ kaum etwas anbrennen und zeigte eine starke Defensivleistung. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich aber einige Unkonzentriertheiten bei den Lauchhammerinnen ein.

In der zweiten Halbzeit fand auch Lubolz besser ins Spiel und kam zu einigen Abschlüssen, die aber alle von der starken Ersatztorhüterin Hedda Woraschk pariert wurden. Die Lauchhammerinnen hatten ihrerseits auch noch einige gute Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein Fernschuss von Lea Stephan oder ein toller Angriff inszeniert mit einem Lupfer von Lisa Wölffer über die Abwehr, den Nancy Margraf aber nicht verwerten konnte. In der 61. Minute fiel dann das 4:0 durch Maja Kuba, die nach einer Ecke von Franziska Richter mit dem Fuß souverän einschob. Viele gute Fernschüsse von Lauchhammer verfehlten ihr Ziel nur knapp oder wurden von der Lubolzer Torhüterin Michalle Haulff gehalten. Den Schlusspunkt setzte Jasmin Kiessling in der 69. Minute mit dem 5:0 nach einem schönen Pass von Lisa Wölffer.

Unsere Frauen zeigten eine starke Leistung und feierten einen verdienten Sieg gegen den SV Blau-Weiss Lubolz und damit den Halbfinaleinzug des SBB Kreispokals.

Vielen Dank an Roy Fischer für die zahlreichen Bilder!

Unsere Frauen werden unterstützt durch