Unsere Frauen reisten am Sonntag nach Finsterwalde, fest entschlossen, ihren ersten Tabellenplatz zu festigen und weiter auszubauen.

Das nasse Grün des Spielfelds stellte anfangs eine Herausforderung dar, doch sie ließen sich nicht beirren und kämpften sich ins Spiel hinein.

Die Gegnerinnen setzten auf eine Strategie aus langen Bällen, die es galt, in den Griff zu bekommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden unsere Frauen immer besser ihren Rhythmus und konnten durch zwei beeindruckende Angriffe eine 2:0 Führung herausspielen. Trotz eines unglücklichen Gegentores, das sie kurz vor der Pause hinnehmen mussten, ließen sie sich nicht entmutigen.

Mit neuer Energie und dem klaren Ziel, vor dem Tor entschlossener abzuschließen und weitere Tore zu erzielen, stürmten sie in die zweite Halbzeit. In einem intensiven und von Körpereinsatz geprägten Spiel behielten unsere Frauen die Oberhand und konnten am Ende einen souveränen 5:1 Sieg feiern.

Nun gilt es, die kommende Woche gut zu nutzen, um noch einmal durchzuatmen und Kräfte zu sammeln. Denn am 30. April steht das Pokalspiel in Giessmannsdorf an, bei dem sie topfit und hochmotiviert antreten wollen, um ihren Erfolgskurs fortzusetzen.

Unsere Frauen werden unterstützt durch