In unserem heutigen Interview sprechen wir mit Peter Zirnstein, dem Trainer unserer Frauenmannschaft vom FC Lauchhammer.

Peter teilt seine Beobachtungen und Erfahrungen aus der vergangenen Saison und gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen und Chancen.

Frage: Wenn du auf die Höhen und Tiefen der letzten Saison blickst, welche Momente haben dich am meisten begeistert und welche würdest du am liebsten aus dem Gedächtnis streichen?

Antwort: Der Höhepunkt war der Pokalsieg der vorherigen Saison 21/22 im eigenen Stadion und dass wir auch die Meisterschaft lange offen gehalten haben in der letzten Spielserie. Leider konnte sich die Mannschaft am Ende nicht selbst belohnen.

Frage: Wenn die vergangene Saison eine Filmerzählung wäre, welchem Genre würde sie zugeordnet werden und welche Spielerin würde die Protagonistin sein?

Antwort: Die Filmerzählung ist noch in Arbeit! (lacht). Besondere Spielerinnen möchte ich nicht hervorheben, denn die Mannschaft gewinnt oder verliert immer zusammen.

Frage: Können wir schon einen Blick auf frische Talente werfen, die ihr für die kommende Saison an Bord holt? Welchen Einfluss könnten sie auf das Team haben?

Antwort: Zwei neue Spielerinnen kommen dazu und mit Claudia Richter eine alte Bekannte. Natürlich hoffe ich, dass sie sich gut in die Mannschaft einfügen. Leider haben wir auch einige Spielerinnen aus privaten Gründen verloren.

Frage: Angenommen, du könntest drei Aspekte der kommenden Saison nach deinen Vorstellungen gestalten, welche wären das?

Antwort: Wir brauchen einfach mehr Training, denn das Spielerische ist in der Mannschaft vorhanden. Aber ohne Training geht es nun mal nicht, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Frage: Wie gestaltet sich deine Sommerpause? Ist da Raum für Entspannung oder bist du schon voll in den Vorbereitungen für die nächste Runde?

Antwort: Noch ist Pause. Die Mädels sollen sich ausruhen. Am 30.07. ist ein Vorbereitungsspiel in Lichterfeld angesetzt gegen Energie Cottbus. Anstoß ist um 14 Uhr. Am 06.08. auf der Sportwoche Kleinleipisch spielen wir um 14 Uhr gegen Brieske/Senftenberg. Trainingsbeginn ist voraussichtlich am 11.08.

Frage: Wenn du die Möglichkeit hättest, deinem Team eine Superkraft zu verleihen, welche würde das sein und warum?

Antwort: Superkräfte sind nicht mein Ding. Mich würde freuen, wenn wir in der neuen Saison öfter Training machen würden.

Vielen Dank an Peter Zirnstein für dieses interessante Interview und den Einblick in die Arbeit unserer Frauenmannschaft.

Unterstützt unser Frauen-Team in der nächsten Saison. Ihre Spiele sind nicht nur ein Beweis ihrer sportlichen Kompetenzen, sondern auch eine Darstellung von Teamgeist. Die Leistungen unserer Frauenmannschaft sind ein entscheidender Bestandteil des FC Lauchhammer und es ist immer eine Freude, sie auf dem Spielfeld zu sehen. Seid dabei und verpasst keinen Moment der kommenden Saison!

Unsere Frauen werden unterstützt durch