SpG SV Ortrand/Lindenau/Frauendorf – FC lauchhammer 1:1 (0:0 )

Unsere C Junioren gastierten am Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenführer auf dem Sportplatz in Ortrand. Die SpG ging als Favorit in das Spiel, da sie bis dahin alle ihre Spiele gewinnen konnte. In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten sehr schöne Spielzüge, die aber meistens durch die gut arbeitenden Abwehrreihen nicht zu großen Chancen führten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit deutlichen Vorteilen für den Gastgeber, Sie erarbeiteten sich immer mehr Torchancen, der Pfosten und die Latte, aber auch unser Keeper Toni verhinderten die Führung. In der 50. Spielminute zeigte die SpG einen sehenswerten Spielzug über ihre rechte Seite, der zur verdienten 1:0 Führung führte. Aber unser Team zeigte sich wenig beeindruckt und wollte das Spiel nicht so einfach verloren geben, Tim und Conrad hatte große Chancen, konnten aber leider nicht vollenden. So lief uns die Zeit immer mehr davon, aber als wir in der letzten Minute des Spiels einen Freistoß, ca. 20 m vor dem Tor, erhielten, konnte unser Kapitän Tim den Ball im Netz versenken. Kurze Zeit später war Schluss und die Freude über den Punktgewinn war riesig.

Fazit des Spiels: Eine großartige Mannschaftsleistung führte zu einem Punktgewinn beim Tabellenführer, der auch völlig verdient war. In unserem Team arbeitete einer für den anderen und wir sahen eine tolle Moral unserer Jungs. Da aber auch die Briesker „Knappen“ wieder gewinnen konnten, bleibt es weiterhin sehr spannend in unserer Staffel, um den Einzug in die Meisterrunde.

Ein Dankeschön an Connor, aus unserem D Juniorenteam, der sich wieder einmal bereit erklärte bei uns auszuhelfen.

Am nächste Samstag steht unser nächstes Pokalspiel an und wir treffen zu Hause auf das Team der SpG Lübbenau/Luckau.
Für unseren FCL spielten. Toni, Cody, Sebastian, Vincent, Funki, Mika, Finn, Maxim, Tim, Conrad, Flitzi, Leon-Andre, Leon und Connor.

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch