Bei winterlichen Temperaturen fand heute der Rückrundenstart gegen die Mannschaft des ESV Lok aus Falkenberg statt. Der FCL war noch vom Hinspiel gewarnt, welches man nur knapp gewinnen konnte.

Es war ein fulminanter Start für den FC Lauchhammer im Spiel gegen Falkenberg. Schon nach wenigen Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste. Eine präzise Ecke von Hannatzsch fand Hänsel, der zum 1:0 einklinkte. Der FCL ließ nicht locker und spielte sich in einen Rausch. Klaar nutzte die Freiheit auf der linken Seite und zog aus vollem Lauf ab. Sein Schuss war ein Strahl, der sich ins obere Eck bohrte – 2:0! Die Falkenberger waren völlig überfordert und kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Der FCL kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor und erhöhte noch vor der Pause durch Klaar und Hannatzsch auf 4:0. Die Zuschauer waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir gleich drei frische Kräfte ein. Für Horn, Hannatzsch und Hubrich kamen Knerndel, Riemer und Weser ins Spiel. Das Tempo blieb hoch und die Tore fielen weiter wie reife Früchte. Rucinski (54.), Hulha (67.) und Matsch (73.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. Die Falkenberger hatten nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Weser (76.) und Hulha (81.) machten mit ihren Toren das Debakel für die Gäste perfekt – 9:0! Es war eine beeindruckende Demonstration der Stärke des FC Lauchhammer, der mit schnellen Kombinationen und konsequentem Abschluss die Falkenberger auseinandernahm. Mit diesem Kantersieg schrieb der FCL auch Vereinsgeschichte – es war der höchste Sieg in unserer Liga-Historie.

Unsere Männer werden unterstützt durch