JFV Sängerstadtregion – FC Lauchhammer 0:5 (0:4)

Unsere neue C Junioren Mannschaft reiste am Donnerstag nach Finsterwalde, um ihr erste Testspiel zu absolvieren. Die Jungs, gerade erst sechsmal zusammen trainiert, zeigten eine tolle Leistung. Von Anfang an ging es nur in eine Richtung. Das Team aus der Sängerstadt schaffte es kaum aus der eigenen Hälfte und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen. Unsere Viererkette, angeführt von unserem Kapitän Carl, ließ bis auf eine keine nennenswerten Chancen zu. In der zweiten Halbzeit fiel noch ein weiteres Tor für uns zum hochverdienten 5:0 Erfolg. Zum Ende der Partie kamen die Finsterwalder noch zu einigen gefährlichen Durchbrüchen, aber der sehr agile Melvin konnte mit seinem unnachahmlichen Antritt sicherstellen, dass am Ende des Spiels die 0 stand.

Unsere fünf  Spieler aus der Vorsaison führten das Team eindrucksvoll an. Bemerkenswert war die Leistung unsere drei Jüngsten (eigentlich noch D Junioren Spieler), die sich nahtlos in das Team integrierten. Aber auch die anderen Jungs, die zum ersten Male auf dem Großfeld standen, beeindruckten. Nun ist dieses erste Spiel noch nicht aussagekräftig, lässt uns doch aber sehr optimistisch in die neue Saison blicken.

Mannschaftsfoto v.l.n.r. oben: Marcel Zirnstein ( Trainer ); Melvin Pohlenz; Carl Kley (C); Mika Moses; Nilo Schuster; Bastian Bialecki; Vincent Gröger, Hannes Schulz; Michael Gohla ( Trainer )

v.l.n.r. unten: Conrad Naundorf; Dominik Funke; Maxim Gohla; Matheo Höhne; Toni Schölpert (TW); Dominik Krengel; Sebastian Große; Erik Bardehle; Steve Schölpert ( Mannschaftsbetreuer )

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch