Heute feiern wir einen außergewöhnlichen Meilenstein in der Welt des Fußballs: Uwe „Tonne“ Tondera begeht das 40-jährige Jubiläum seiner Karriere als Schiedsrichter.

Für vier Jahrzehnte hat er seinen Vereinen – zuerst SV Eintracht Lauchhammer und jetzt FC Lauchhammer – mit Loyalität, Integrität und unermüdlicher Leidenschaft gedient. Uwe Tondera trat erstmals 1983 auf den grünen Rasen und hat seitdem nicht nur die Entwicklung des Fußballs, sondern auch die seiner geliebten Vereine in Lauchhammer erlebt. In seiner beeindruckenden Karriere als Schiedsrichter hat er mit Stolz und Ausdauer sowohl Siege als auch Niederlagen überwacht, immer bestrebt, Fairness und Respekt auf dem Feld zu wahren.

In seiner beeindruckenden Karriere hat Uwe tausende Fußballspiele geleitet. Er war immer da, ob Regen oder Sonnenschein, ob Hitze oder Kälte, ob Sieg oder Niederlage.

Am letzten Montag gab es eine besondere Überraschung für Uwe. Der Vorstand des FC Lauchhammer überreichte ihm ein FCL-Trikot zum Dank für seine jahrzehntelange Dienstzeit. Es war ein herzlicher Moment, der die tiefe Wertschätzung für Uwe’s Engagement und Hingabe zum Ausdruck brachte.

Im Namen des FC Lauchhammer und der gesamten Fußballgemeinschaft gratulieren wir Uwe Tondera zu vier Jahrzehnten außergewöhnlichen Dienstes auf dem Feld. Wir sind dankbar für seine Leidenschaft, sein Engagement und seine Beiträge zum Spiel, die weit über die Grenzen von Lauchhammer hinaus bekannt sind.

Auf viele weitere Jahre auf dem Platz, „Tonne“! Du bist ein wahres Vorbild und wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu haben.

Mehr Infos über unsere Schiedsrichter findet ihr hier.