Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Webseite nun auch Benachrichtigungen (Push-Ups) für iOS-Geräte unterstützt!

Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt und keine Neuigkeiten rund um unseren Verein verpasst, haben wir eine einfache Anleitung erstellt, wie ihr diese Funktion je nach Gerätetyp aktivieren könnt.

Für iOS-Geräte (iPhone):

Schritt 1: Unsere Webseite als Web-App hinzufügen
1. Öffne den Safari-Browser auf deinem iOS-Gerät.
2. Gebe in die Adresszeile „fc-lauchhammer.de“ ein und besuche unsere Webseite.
3. Tippe auf das Teilen-Symbol (das Quadrat mit dem Pfeil nach oben) am unteren Bildschirmrand.
4. Im sich öffnenden Menü scrollst du nach rechts und tippst auf „Zum Home-Bildschirm“.
5. Gib der Web-App einen Namen, z.B. „FC Lauchhammer“, und tippe auf „Hinzufügen“.

Schritt 2: Benachrichtigungen aktivieren
1. Nachdem du die Web-App hinzugefügt hast, öffne sie von deinem Startbildschirm aus.
2. Es wird ein Pop-up erscheinen, das dich fragt, ob du Benachrichtigungen von „fc-lauchhammer.de“ erhalten möchtest.
3. Tippe auf „Erlauben“, um Benachrichtigungen zu aktivieren.

Für Android-Geräte:

Es ist noch einfacher! Klicke einfach hier: (Solltest du hier nichts sehen, dann hast du als Android-Nutzer die Benachrichtigungen bereits aktiviert)

Das war’s! Ab jetzt erhaltet ihr aktuelle Infos und Neuigkeiten von eurem Lieblingsverein direkt auf euer Gerät.

Wir freuen uns, dass bereits über 200 Personen diese Funktion nutzen und hoffen, dass noch viele weitere dazukommen werden. Bleibt immer auf dem Laufenden mit dem FC Lauchhammer!

Hinweis: Solltet ihr Probleme bei der Aktivierung der Benachrichtigungen haben oder weitere Fragen dazu, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Schickt einfach eine E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@fc-lauchhammer.de, und wir helfen euch gerne weiter.