Das erste Wochenende des Kunstguss-Cups 2024 in Lauchhammer war ein wahres Fest des Fußballs!

Über 35 regionale und überregionale Mannschaften zeigten in sechs verschiedenen Turnieren ihr Können und sorgten für unvergessliche Momente.

Herausragende Leistungen in allen Altersklassen

Bei den G-Junioren zeigte der VfB Hohenleipisch II beeindruckende Talente und sicherte sich den Turniersieg. Mehr über dieses Turnier erfährst du hier.

Die E2-Junioren lieferten spannende Spiele, mit dem FC Energie Cottbus II als verdientem Turniersieger. Details zum Turnier gibt es hier.

Unser eigenes Team, der FC Lauchhammer II, triumphierte im Männer-Turnier, was uns mit Stolz erfüllte. Erfahre mehr hier.

Die F-Junioren boten ebenfalls tolle Spiele, mit dem FSV Brieske/Senftenberg als Turniersieger. Mehr Infos zum Turnier gibt es hier.

Im D-Junioren-Turnier setzte sich der SV Wacker 09 Ströbitz durch. Weitere Einzelheiten findest du hier.

Die A-Junioren zeigten ebenfalls starken Einsatz, wobei sich der FSV Brieske/Senftenberg durchsetzte. Lies mehr darüber hier.

Ein herzlicher Dank an alle Unterstützer

Wir möchten allen danken, die zum Erfolg dieses Turniers beigetragen haben:

– Fleischerei Kluge für ihre schnelle und zuverlässige Unterstützung.
– Den Schiedsrichtern für ihre faire und professionelle Leitung der Spiele.
– Unseren unermüdlichen Helfern hinter der Theke und in der Organisation, die hinter den Kulissen Großes leisten.
– Für die vielen Kuchenbäcker.
– Und nicht zuletzt den teilnehmenden Mannschaften für ihre sportlichen und fairen Duelle

Der 1. Kunstguss-Cup wird durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht. Wir möchten unseren tiefsten Dank aussprechen an Marktkauf Lauchhammer, Elektro Kunert, Physiotherapie Leisker, Fahrschule Wagner, Zahnarzt Bernd Thielicke, die Stadt Lauchhammer und die Stiftung Kunstgussmuseum.
Ihr Engagement für die Förderung des Sports und der Gemeinschaft in Lauchhammer hat dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Freu dich auf das nächste Wochenende

Das Turnier geht nächsten Samstag weiter in der Sporthalle „Am Wehlenteich“. Wir laden dich ein, Teil dieser fantastischen Veranstaltung zu sein und weitere spannende Spiele zu erleben.