Wir freuen uns, sowohl junge Talente aus der eigenen Jugend als auch erfahrene Kräfte von außen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Aus der eigenen Jugend

Die stolze Tradition des FC Lauchhammer setzt sich fort, nicht zuletzt durch unsere herausragende Nachwuchsarbeit. Unsere Jugendarbeit hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und ist heute ein entscheidendes Fundament unseres Vereins. Ab dieser Saison begrüßen wir folgende Spieler in den Reihen der Männermannschaften:

Justin Gewiss

Kevin Nix

Paul Raack

Florian Bieling

Nico Förster & Christian Paul (Bilder fehlen)

Wir sind unglaublich stolz auf Justin, Kevin, Paul, Florian, Nico und Christian. Ihre Entwicklung ist ein Beweis für die Stärke unserer Nachwuchsarbeit und ein Zeichen dafür, dass der FC Lauchhammer in den kommenden Jahren auf und neben dem Feld erfolgreich sein wird. Es ist ermutigend zu sehen, dass unser Verein weiterhin Talente von solcher Qualität hervorbringt, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie diese jungen Spieler unsere Farben in der kommenden Saison vertreten werden.

Externe Zugänge

Während unser eigener Nachwuchs das Herz und die Seele unseres Vereins bildet, verstehen wir auch die Bedeutung von frischen Perspektiven und erfahrenen Spielern, die von außerhalb kommen. Sie bringen nicht nur neue Fähigkeiten mit, sondern auch verschiedene Erfahrungen und Ansichten, die unser Team bereichern können. Mit Begeisterung möchten wir nun einige externe Spieler vorstellen, die in der kommenden Saison unsere Reihen verstärken werden und denen wir einen warmen Empfang in der FC Lauchhammer-Familie bereiten.

Tom Ruhner (SV Blau-Weiß Lindenau)
Tom, mit seinen beeindruckenden 27 Toren in der letzten Kreisliga-Saison, hat Lindenau zur Meisterschaft verholfen. Seine Torgefahr wird nun unser Angriffsspiel bereichern. Herzlich willkommen, Tom!

Julian Schenk (VfB Hohenleipisch 1912)
Nach einem kurzen Abstecher zum VfB Hohenleipisch, wo er wertvolle Landesliga-Erfahrungen sammelte und mit 11 Toren brillierte, kehrt Julian wieder zu uns zurück. Schön, dich wieder in Lauchhammer zu haben!

Toni Fiedler (VfB Klettwitz 1913)
Toni ist kein Unbekannter in Lauchhammer und nach einigen Jahren beim VfB Klettwitz kehrt er zurück zu seinen Wurzeln. Neben seiner Rolle als Spieler wird der 36-jährige auch als Juniorentrainer das Team unterstützen. Ein doppelter Gewinn für den Verein!

(Bild fehlt)

Wir sind begeistert von der Mischung aus jugendlichem Elan und erfahrener Routine in unserem Team. Herzlich willkommen an alle Neuzugänge, und auf eine erfolgreiche Saison!