Einmal im Quartal informiert der aktuelle Vorstand des FC Lauchhammer über die Abläufe im Verein und gibt Einblicke in die Zukunft. Pünktlich zum Start der Saison veröffentlichen wir die ersten News des Vorstands.

Hallo,

Wir möchten Sie über die aktuell neue sportliche Situation in unserem Verein informieren. Natürlich gibt es auch einige Neuigkeiten, die Ihr Interesse wecken dürften.

Ab dem 01.07.2018 wird ein neues Kapitel in der Fußballgeschichte der Stadt Lauchhammer unter dem Namen „FC Lauchhammer“ begonnen. Durch den Zusammenschluss der Ortsnachbarn SV Eintracht und FSV Lauchhammer bestreiten beide Vereine einen gemeinsamen Weg. Der neue Verein zählt 220 Mitglieder, darunter 130 Kinder, die in 9 Kinder-und Jugendmannschaften im Spielbetrieb teilnehmen, von unseren Jüngsten den „Bambinis“ bis hin zu unseren A-Junioren. Des Weiteren spielen eine Altherren- und zwei Männermannschaften im Verein. Ziel der Fusion ist es, die Fußballkräfte unserer Stadt zu bündeln und einen leistungsbezogenen Fußballsport für den Nachwuchs und Männerbereich zu erzielen. Die durchaus sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit soll natürlich fortgesetzt werden. Dieses hat sich gerade in diesem Jahr mit dem Gewinn des Südbrandenburger Kreispokals bei den F- und D-Junioren gezeigt. Unsere C- Junioren wurden Staffelsieger und steigen somit in die Landesklasse auf.

In der neuen Saison werden die Männermannschaften und die C1-Junioren Ihre Heimspiele im Waldstadion Lauchhammer Mitte austragen. Alle weiteren Nachwuchsmannschaften treten im neuen Nachwuchszentrum Lauchhammer Ost an.

Wir möchten jetzt schon darauf hinweisen, dass im Oktober 2018 die erste ordentliche Mitgliederversammlung des FC Lauchhammer stattfindet. Bei dieser soll ein neuer Vorstand, der die Geschicke des neuen Vereins leitet, gewählt werden.

Wir rufen alle fußballinteressierten Lauchhammeraner auf, sich zur Wahl zustellen. Ziel muss es sein, den Fußballsport in unserer Stadt neu zu beleben.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

FC Lauchhammer