FC Lauchhammer – SpG Lübbenau/Luckau 0:6

In der zweiten Pokalrunde trafen unsere C Junioren auf die SpG Lübbenau/Luckau. Leider war an weiterkommen an diesem Tage nicht zu denken. Nach fünf Minuten stand es schon 0:1 gegen uns. Wiederum erarbeiteten wir uns gerade in der ersten Hälfte viele Chancen, die wir bedauerlicherweise viel zu einfach liegen ließen. Der Gegner wiederum machte es viel besser, so war gefühlt jede Chance ein Tor. Wir wirkten gerade im Defensivbereich viel zu passiv und konnten mit der Körperlichkeit der SpG nicht umgehen. Immer wieder hatte der Gegner Schnelligkeitsvorteile. Festzuhalten ist aber auch, dass wir spielerisch gerade über unsere rechte Seite immer wieder gute Spielzüge sahen, bis zum 16 Meter Raum sah es sehr gefällig aus. Chancen gab es in der ersten Halbzeit etwa gleich viele auf beiden Seiten, nur enttäuschenderweise stand es 0:6 zur Hälfte. Nun war es schwer die richtigen Worte zu finden, wir machten den Jungs Mut und motivierten Sie über spielerische Mittel zu versuchen das Ergebnis zu verbessern. Das Ergebnis konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Festzuhalten ist aber, dass unsere Mannschaft weiterhin nach vorne spielte und sich Chancen erarbeitete. Aber an diesem Spieltag, sollte es einfach nicht sein, dass der Ball über die Linie wollte. Die SpG hatte in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Chance mehr. Der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung, da die Gäste eiskalt vor dem Tor waren und wir wiederum an unserer mangelnden Chancenverwertung scheiterten. Jetzt müssen wir hoffen, dass uns unser verletzter Funki im nächsten Ligaspiel bei Germania Ruhland wieder zur Verfügung steht, um in unserer Abwehrkette besser aufgestellt zu sein.

Für unseren FCL spielten: Cody, Toni, Sebastian, Vincent, Mika, Niklas, Dominik, Tim, Maxim, Conrad, Finn, „Flitzi“, Leon-Andre und Timo aus den D Junioren ( vielen Dank dafür ).

Unsere C-Junioren werden unterstützt durch