FSV Brieske Senftenberg III – FC Lauchhammer  3:3 (0:0)

Bei durchwachsenen Fussballwetter waren wir  zu Gast in Brieske. Nach der herben Niederlage im Hinspiel wollte die Mannschaft Wiedergutmachung und das merkte man den Jungs auch an.  Die waren heiß auf das Spiel.

Brieske  zeigte sich jedoch als ein Gegner der durchaus selbst Ambitionen hatte, die 3 Punkte zu Hause zu lassen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in welchem Lauchhammer  mit einer Abwehr agierte, die sich auch deutlich stabiler zeigte als zuletzt.

Mit breiter Brust und guter Einstellung startete man  gut ins Spiel.Bereits in den ersten Minuten hätten wir  in  Führung gehen können. Brieske fand aber immer besser ins Spiel und hatten die ein oder andere gute Chance.  Nun  ging es hoch und runter, beide Mannschaften lieferten sich zahlreiche Duelle im Mittelfeld. Lauchhammer konnte mit dem 0:0 Halbzeitstand  gut leben.

Mit dem  Anpfiff der 2. Hz konnten wir mit einen Doppelschlag in Führung gehen und gab uns die gewisse Sicherheit.  Brieske  hingegen kam nicht so  gut aus der Pause zurück und nach dem Rückstand warfen sie alles nach vorne.  In der 48. Minute lag der Ball durch einen wunderschönen Freistoß bei uns im Tor.  Jetzt begann das Spiel erst richtig fahrt aufzunehmen. Torchancen auf beiden Seiten im Minutentakt, doch irgendwie wollte der Ball nicht rein oder die Torhüter hatten was dagegen.  Doch in der 55. Minute konnten wir auf 3:1 erhöhen und der Jubel war groß. Jetzt wollte man natürlich  gewinnen und wir hatten noch die ein oder andere Chance gehabt. Aber Brieske konnte kurze Zeit später auf 2:3 verkürzen. Jetzt wurde es natürlich noch hitziger und so kam es wie es kommen musste. Ein fragwürdiger Neunmeter in der Nachspielzeit raubte uns den Sieg.  Am Ende hieß es dann 3:3 und es stand ein  unendschieden auf dem Zettel, womit wir Leben können.

Fazit: Dennoch gab es keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Mannschaft hat super gespielt, Teamgeist gezeigt und vor allem kämpferische Leistung.

Für den FCL spielten: Toni, Carl, Mika, Nick, Melvin, Hugo, Basti, Vincent, Maxim, Hannes und Dominik Funke.

Unsere D-Junioren werden unterstützt durch