Unsere Frauen und Männer sind am Sonntag im Einsatz, wo unser Nachwuchs pausiert.

Unsere 1.Männermannschaft fährt am Sonntag nach Kunersdorf.

Setzt der FC Lauchhammer der Erfolgswelle des Fichte Kunersdorf ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Heimmannschaft brachten eine starke Ausbeute ein. Der Fichte Kunersdorf siegte im letzten Spiel gegen Altdöbern  3:2 und besetzt mit elf Punkten den siebten Tabellenplatz. Hinter FC Lauchhammer liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Eintracht aus Ortrand verbuchte man einen 3:2-Erfolg.

Nach sechs Spielen verbucht der Fichte Kunersdorf drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Große Sorgen wird sich Heiko Urban um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte FC Lauchhammer. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. In dieser Saison sammelte FC Lauchhammer bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

FC Lauchhammer steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Die Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr in Kunersdorf von Steve Hübschmann angepfiffen.

Unsere 2. Männermannschaft fährt am Sonntag nach Uebigau.

Der FC Lauchhammer steht bei Lok Uebigau eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der SV Lok Uebigau gegen den Senftenberger FC mit 1:0. Somit nimmt der SV Lok Uebigau mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. FC Lauchhammer II siegte im letzten Spiel gegen SpG Hosena/Großkoschen mit 2:1 und belegt mit sechs Punkten den zehnten Tabellenplatz.

In der Defensive des SV Lok Uebigau griffen die Räder ineinander, sodass das Heimteam im bisherigen Saisonverlauf erst siebenmal einen Gegentreffer einsteckte. Der SV Lok Uebigau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Auf eine sattelfeste Defensive kann FC Lauchhammer II bislang noch nicht bauen. Die bereits 24 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Thomas Richter den Hebel ansetzen muss.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während FC Lauchhammer II die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der SV Lok Uebigau zu den offensivstärksten Teams der Kreisliga-Süd.

Die Partie wird am Sonntag um 14:00 Uhr in Uebigau von Hubert Dörfer angepfiffen.

Unsere Frauenmannschaft empfängt am Sonntag im heimischen Waldstadion die Frauen aus Giesmannsdorf.

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FC Lauchhammer am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit SG Gießmannsdorf der Primus der Frauen-Kreisliga. Zuletzt spielte FC Lauchhammer unentschieden – 1:1 gegen SV Eintracht Ortrand. SG Gießmannsdorf gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen ESV Lok Falkenberg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht FC Lauchhammer derzeit auf dem vierten Rang. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gastgeber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur drei Gegentore zugelassen hat. Zwei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Mannschaft von Peter Zirnstein zu Buche.

SG Gießmannsdorf ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensive von SG Gießmannsdorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 28-mal schlugen die Angreiferinnen in dieser Spielzeit zu.

Die Partie wird am Sonntag um 13.00 Uhr im Waldstadion von Klaus Lubetzki angepfiffen.