Inmitten der sommerlichen Wärme und unter freiem Himmel, haben wir, die Tanzgruppe, unsere Trainingsroutine neu gestaltet und frischen Wind in unsere Auftritte gebracht.

Unter dem strahlenden Himmel und mit Sonnenstrahlen auf unserer Haut fand das letzte Training unserer Tanzgruppe statt. Anstatt uns in die üblichen vier Wände zu begeben, haben wir beschlossen, das herrliche Wetter voll auszunutzen und unser Training ins Freie zu verlegen. Unser Ziel war es, unseren Tänzern eine neue Herausforderung zu bieten und sie auf unterschiedlichen Oberflächen tanzen zu lassen. Das Training auf Rasen, Steinen und Beton war eine völlig neue Erfahrung und ermöglichte es ihnen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich das Tanzen auf diesen unterschiedlichen Materialien anfühlt. Diese Erfahrung half uns, uns bestmöglich auf die bevorstehenden Auftritte vorzubereiten.

Ein Blick zurück auf die jüngsten Auftritte zeigt zwei aufregende Veranstaltungen. Am 1. Mai 2023 präsentierten wir in voller Besetzung unser kleines Programm in Lauchhammer-West bei der Feuerwehr. An diesem sonnigen und warmen Tag gaben wir alles. Unsere Tänzer präsentierten zum ersten Mal das Lied „Geträumt“ von den Schlümpfen und „Millionen Lichter“. Die größte Herausforderung bestand darin, die Synchronität bei der großen Gruppenstärke zu gewährleisten. Trotz dieser Herausforderung meisterten sie es mit Bravour. Es war auch der erste Auftritt für einige unserer Tänzer, die ihr Bestes gaben und das Gesamtpaket perfekt machten.

Eine Woche später, am 6. Mai 2023, führten wir unser Programm beim Frühlingsfest in Doberlug-Kirchhain vor, diesmal mit einer etwas kleineren Besetzung. Trotz der kleineren Größe unserer Gruppe gelang es unseren Tänzern, das Publikum zu begeistern. Wir erhielten eine Fülle positiver Rückmeldungen von den Zuschauern und freuen uns darauf, den ein oder anderen in Zukunft wiederzusehen.

Die Kombination aus dem Training im Freien und den erfolgreichen Auftritten hat uns bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und darauf, unsere Tanzkünste weiter zu verbessern und zu teilen.