FSV Glückauf Brieske/Senftenberg – FC Lauchhammer 1:1

Am vergangenen Freitag stand das erste Testspiel unserer Damen an. Vielen Dank an die Briesker, die sich zu diesem freundschaftlichen Vergleich zur Verfügung stellten.
Angesichts der Größe des zu bespielenden Feldes war unseren Mädels von Anfang an klar, daß es nur über starken Willen und viel Laufbereitschaft gegen eine im Ligabetrieb eingespielte Mannschaft zu einem guten Ergebnis reichen würde.
Von Anfang an entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch ein Supertor von der linken Seite gingen die Briesker Damen in Führung, keine Abwehrmöglichkeit für unsere Alexa…den Schuß hätte nicht mal Manuel Neuer gehalten.
Doch kein Zeichen von Resignation..es wurde weiter munter versucht , nach vorn zu spielen und zum eigenen Torerfolg zu kommen. Diese erfrischende Spielweise konnte nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden, die gut amtierende Schiedsrichterin vom FSV Brieske entschied auf Neunmeter. Lea verwandelte sicher zum Ausgleich.
In der 2. Halbzeit merkte man , daß die Briesker unbedingt einen Sieg erreichen wollten. Ihre Bemühungen wurden jedoch durch unsere gut stehende Abwehr um Anne, Claudia und Franziska und letzen Endes durch Alexa vereitelt.
Durch den Spielverlauf ergaben sich für unser Team einige hochkarätige Konterchancen, leider hatten wir nicht das Glück auf dem Fuß …und da war ja auch noch eine sehr gute Torhüterin bei den Brieskern.
Fazit des ersten Spieles sollte sein, wir können mit unseren Damen in der Liga mitspielen.
Weiter dran bleiben und den Spaß nicht verlieren..
Team: Alexa , Cora , Claudia , Franziska , Anne , Nadja , Lotte , Jasmin , Annika , Lea